Ingame Nachrichten schreiben

• Hi. Ich schon wieder

Stelle schon seit geraumer Zeit (gefühlte 2 Monate) Probleme Ingame Nachrichten zu schreiben fest.

Egal ob ich eine neue Nachricht schreibe oder auf eine Nachricht antworte,

kann ich zwar ein Betreff eingeben, aber ich bekomme im Textfeld keinen Cursor

und kann auch keinen Text schreiben oder einfügen.

Ich muss zuerst Textattribute ändern, zB Fett, Kurisv oder Unterstreichen anwählen,

erst dann bekomme ich einen Cursor und kann einen Text anfangen zu schreiben.

Wenn ich dann das Textattribut ausschalte kann ich problemlos weiter schreiben.

Und wenn ich einen Kampfbericht (Duell, Gruppen/Mission oder Turnier) markiere, in die Zwischenablage kopiere

und dann im Textfeld einfüge habe ich nicht mehr wie früher nur den Text eingefügt

sondern auch den dunklen Hintergrund, so das der Text so gut wie unlesbar ist.

Das ganze läuft auf einem Windows 7 Prof 64 Bit, unter Opera (mit AdBlock Plus),

Avira & Malwarebytes Virenschutz in der Freeversion. Alle Updates, incl. Java.

Und zwischen vorher und nachher gab es außer den Updates keine Änderungen wie zB Browser-Wechsel oä.

Hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen gemacht oder Tips was ich versuchen könnte?

Cache und Cookies wurden übrigens schon mehrfach gelöscht ;-)

• Meep du,

unter meinen Rechner (Windows 10 und Firefox) funktioniert alles; ich klicke in alle drei Felder rein und der Cursor ist da.

Kannst du mir mal verraten, welche Version von Opera du genau hast; vielleicht kann ich das Problem dann reproduzieren.

• OPERA

Version:56.0.3051.116

Update-Stream:Stable
    Betriebssystem:Windows 7 64-bit

[EDIT] Gerade eben kam ein neues Update:

OPERA

Version:57.0.3098.102

Opera ist auf dem neuesten Stand

Update-Stream:Stable
    Betriebssystem:Windows 7 64-bit

Reaktion unverändert.

Edited once, last by TanzenderWolf: Ergänzung ().

• So, heyho!

Folgendes zur "(privaten) Testumgebung":

• System ist und bliebt Windows 10
    • Opera Version ist 57.0.3098.102
    • Zensierten Benutzer gibt es auf dem Server wirklich
    • Restliche Zensur ... ihr sollt mich nicht finden :'x

Ergebnis:

Leider wie in meinem vorherigen Beitrag :/

Kannst du mal bitte einmal den Ad Block Plus deaktivieren, Browser neustarten und schauen, wie sich das dann verhält?