Systemanpassung für die Speedserver

  • Liebes Battleknight-Team,


    ich fühlte mich durch die Einführung des Speedservers 24 ermutigt, doch noch mal das Spiel zu probieren und bin im allgemeinen mit dem Speedserver auch relativ zufrieden (auch wenn S24 relativ tot ist). Kurz nach seiner Einführung wurde vom Team angekündigt, daß es noch Probleme in der Spielmechanik gibt und nicht alle Feratures mit 4-facher Geschwindigkeit laufen.


    Damals wurde die Missi-Punkte-Regeneration verdoppelt. Dies sollte laut Ankündigung eine Übergangslösung sein bis das ganze Spiel angepasst werden sollte. Seither wurden nun 3 neue Speedserver eröffnet - aber es erfolgte noch keine richtige Korrektur. Nach wie vor regenerieren nur 10 Missipunkte pro Stunde anstatt 20 (bzw. 20 anstatt 40 mit Premium). Nach wie vor liegt die Obergrenze bei 240 sammelbaren MP (480 mit Premium) anstatt bei 480 normal oder 960 mit Premium.

    Nach wie vor ist es so, daß man zwar aller 15 Minuten angegriffen werden kann, aber nur aller 60 Minuten die LP regenerieren.


    Soll das nun noch richtig angepasst werden und wenn ja, wann? Oder bleibt diese derzeit aktive Übergangslösung nun die Dauerlösung?


    viele Grüße

    Omen

  • Wenn man ehrlich ist, wird hier nicht mehr viel passieren. Die x4 Server haben die Erwartungen nicht erfüllt. Statt nachhaltiget DAU zu sichern, sterben die Server nun noch schneller. Hier wären eher Neuerungen gefragt, die das Game in Gänze spannender machen. Dies geht jedoch nur mit Abschaffung der Missikäufe a.k.a. Missiknight und spätestens hier beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.

  • Meeps,


    es wurde damals schon das an den Zuständigen weitergeleitet.

    Man hatte es zumindest für den ersten Speedserver (Server 24) geändert.


    Spielt vielleicht zufällig einer aus der schreibenden Community auf Server 24 und könnte da etwas von berichten?


    Zhirelia

  • Hallo Zhirella


    Ich spiele auf der 24. So sieht es aus - bzw. war der Werdegang:


    Anfangs waren nur die Cooldowns mit 4facher Geschwindigkeit. Irgendwann kam dann besagte Information des Teams, daß es da Probleme gäbe und man bis zur Lösung der Probleme ÜBERGANGSWEISE die Regeneration der Missionspunkte und ihre Sammelmöglichkeit verdopplet bis das System komplett angepasst sei.


    Seither ist der Status Quo:


    Regeneration der Missionspunkte 10 pro Stunde (20 mit Premium)

    maximale Missionspunkte 240 (480 mit Premium)

    LP-Regeneration wie auf allen anderen Servern aller 60 Minuten

    Möglichkeit angegriffen zu werden 4x pro Stunde (aller 15 Minuten)

    Angriffe desselben Spielers aller 3 Stunden

    Regeneration der Missionspunkte für Gruppenmissionen 5 pro Stunde



    Ich würde es als extrem wichtig erachten, die Regeneration der Missionspunkte und ihre Speichermöglichkeit nochmals zu verdoppeln damit diese Werte dann auch dem Wesen des Speedservers entsprechen. Zudem wäre es schön, wenn auch die Missionspunkteregeneration und ihre Speichermöglichkeit für Gruppenmissionen angepasst würden, sodaß man dann bis zu 600 MP sammeln könnte und pro Stunde 20 MP regenerieren.


    Um die Speedserver also tatsächlich mit der 4fachen Geschwindigkeit laufen zu lassen, müßten:


    Regeneration der Missionspunkte 20 pro Stunde (40 mit premium)

    maximale Missionspunkte 480 (960 mit premium)

    Regeneration Missionspunkte für Gruppenmissionen 20 pro Stunde

    maximale Gruppenmissionspunkte 600


    betragen.

    Weiterhin wäre es schön, wenn die LP-Regeneration angepasst würde (aller 15 Minuten?) Allerdings sehe ich die einfachste Lösung wohl in der nochmaligen Verdoppelung der MP-Regeneration und ihrer Speichermöglichkeit. Das würde zumindest schon mal viel weiterhelfen und den Spielspaßfaktor steigern.


    viele Grüße

    Omen

  • Meep,


    sorry, dass ich erst jetzt antworte; ich hatte die letzten Tage etwas viel um die Ohren und morgen wird's nicht besser.

    Aber sobald wieder Wochenende ist, habe ich etwas mehr Zeit.


    Vielen Dank, dass du das alles aufgelistet hast; hilft mir sehr!

    Ich würde dann gerne am Wochenende das mal durchgehen ... und weiter unsere Community Managerin mit dem Thema nerven :D


    Grüßle

    Zhi

  • Hallo Zhirella,


    alles gut - Hauptsache, Du bleibst dran. Wir leben nun seit einem Jahr mit dem Zustand. Ein paar Tage mehr oder weniger machen da das Kraut auch nicht mehr fett :)


    Gruß

    Omen

  • Möps,


    vielen Dank, dass du dafür Verständnis hast :)


    Ich bin gerade dabei deine Daten zu kontrollieren und merke, dass ich mir wohl einen zweiten (Low-)Account brauche ... -___-"

    Zudem hast du einige Daten aufgezählt, die ich im Spiel so gar nicht wirklich kontrollieren kann,

    weil ich das kaum bis gar nicht mache, z.B. jemanden angreifen oder Gruppenmissionen.


    Da muss ich mir einen Plan ausdenken ... vielleicht opfert sich Lingasil für die wissenschaftliche Studie *hust*

    Endgültige Ergebnisse habe ich wohl erst später, sorry. Werde aber dranbleiben!


    Gruß

    Zhirelia

  • ich versuche es nochmal zusammen zu fassen:


    normal läuft das Spiel so:


    Duelle


    - Duelle können aller 10 Minuten geführt werden (mit Trank der Regeneration aller 5 Minuten), Cooldownabbruch mit 1 Rubi möglich

    - ein Spieler kann aller 60 Minuten angegriffen werden

    - derselbe Spieler kann vom selben Angreifer aller 12 Stunden angegriffen werden


    Lebenspunkteregeneration


    - erfolgt aller 60 Minuten, jeweils zur Minute 57


    Missionen


    - Rückreisezeiten der Missionen sind 10 Minuten (kleine), 20 Minuten (mittlere) und 30 Minuten (große)

    - Missionspunkte regenerieren 5 MP pro Stunde (mit Premiumaccount 10) jeweils zur Minute 57

    - max.l Sammelmögluchkeit für Missionspunkte 120 (240 mit Premiumaccount) - also die Punkte von 24 Stunden


    Gruppenmissionen


    - Rückreisezeit 30 Minuten (20 Minuten mit Begleiter Husky)

    - 120 Missionspunkte werden für 1 Mission benötigt

    - Regeneration 5 Missionspunkte pro Stunde jeweils zur Minute 57

    - maximale Sammelmöglichkeit 150 Missionspunkte - also die Punkte von 30 Stunden

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Speedserver sollen eigentlich mit 4facher Geschwindigkeit laufen. Demzufolge müßten die features also wie folgt laufen (bei allen normal geschriebenen, funktioniert das auch so. Alles was nicht, so läuft, schreibe ich kursiv und fett, den Ist-Zustand in Normalschrift dahinter)


    Duelle:


    - Duelle können aller 2,5 Minuten geführt werden (aller 1,25 Minuten mit Trank der Regeneration)

    - ein Spieler kann aller 15 Minuten angegriffen werden

    - derselbe Spieler kann vom selben Angreifer aller 3 Stunden angegriffen werden



    Lebenspunkteregeneration:


    - sollte aller 15 Minuten erfolgen, erfolgt aber nach wie vor aller 60 Minuten zur Minute 57


    Missionen:


    - Rückreisezeiten der Missionen sind 2,5 Minuten (kleine), 5 Minuten (mittlere) und 7,5 Minuten (große)

    - Missionspunkte sollten 20 pro Stunde (40 mit Premiumaccount) regenerieren. Es regenerieren jedoch nur 10 pro Stunde (20 mit Premiumaccount) jeweils zur Minute 57

    - max. Sammelmöglichkeit für Missionspunkte sollte 480 (mit Premiumaccount 960) sein. Es sind jedoch nur 240 (480 mit Premiumaccount)


    Gruppenmissionen:


    - Rückreisezeit 7,5 Minuten (mit Husky als Begleiter 5 Minuten)

    - 120 Missionspunkte werden für eine Mission benötigt

    - Regeneration der Missionspunkte sollte 20 pro Stunde betragen. Nach wie vor sind es jedoch nur 5 pro Stunde jeweils zur Minute 57

    - max. Sammelmöglichkeit sollte 600 betragen. Auch dieser Wert ist nach wie vor bei 150.




    Ich hoffe, diese Auflistung ist hilfreich. Viele Grüße und Danke für Deine Bemühungen


    Omen

  • So, nun wollte ich - nachdem nun über 5 Wochen seit dem letzten Beitrag ins Land gingen - mal nachfragen, was denn da nun rausgekommen ist?


    Zur Erinnerung - die ursprüngliche Frage lautete:


    Soll die derzeitige Übergangslösung nun die Dauerlösung sein oder wird da nochmal nachgebessert?


    Hierauf sollte eine eine Antwort ja zeitnah möglich sein. Es geht hier noch nicht um einen möglichen Zeitpunkt einer Korrektur, sondern erst mal nur um die Frage, wird überhaupt noch mal was an den Speed-Servern verändert? Oder bleibt das jetzt generell so?


    Gruß

    Omen

  • Hi du,


    bei uns primär ist nicht die Beantwortung deiner Frage, sondern eher, ob die aktuellen Daten so gewollt waren oder nicht.

    MissEarp hatte vor einigen Wochen das einmal intern angesprochen. Sie tut es heute nochmal.

    Drück uns die Daumen, dass wir diesmal Informationen erhalten :)


    Zhirelia