Events

  • Sollten mehrere Server zusammengelegt werden? 8

    1. Ja (7) 88%
    2. Nein (1) 13%

    Liebes Battleknight-Team,


    ich würde gerne wissen, warum ihr keine Events mehr veranstaltet? Wenn ich auf das letzte Jahr zurückblicke, dann stelle ich fest, dass bis dato 3 Events ausgelassen wurden. Zwar ist es kein Geheimnis, dass BK schön langsam ausstirbt, aber mit diesen Aktionen wird alles nur noch beschleunigt. Des Weiteren finde ich es wirklich traurig, dass nur noch Happy Days veranstaltet werden. Da sieht man wieder, dass es nur um Geldmacherei geht und der Spaß für die Spieler hintangestellt bzw. komplett vernachlässigt wird. Wäre über eine baldige Antwort dankbar!


    PS: Serverzusammenlegungen würden für alle Parteien Vorteile bringen. (Habe als Zeichen für die GF eine Umfrage erstellt, also bitte abstimmen - Vielleicht hilft es ja, auch wenn ich es stark bezweifle :D)

    • Spieler: Spaß, Aktion und vieles mehr
    • GF: Geld, da die Rubinkäufe wieder steigen würden


    Ausgefallene Events im Vergleich zu 2019:


    1.) Ein Hauch von Liebe (15.02.2019 - 18.02.2019)

    Ein Hauch von Liebe

    2.) Monthly Madness - February 2019 (21.02.2019 - 28.02.2019)


    Monthly Madness - February 2019


    3.) Der verrückte Heiler ist wieder da! (18.03.2019 - 25.03.2019)


    Der verrückte Heiler ist wieder da!


  • Meeps du,


    es wünschen sich viele eine Serverzusammlegung - ich, die das Spiel auch privat spielt, ebenfalls.

    Dieser Wunsch teilen hier vermutlich alle Sprach-Communitys. Die Gameforge ist sich darüber im Klaren.

    Es wird aber sicherlich Gründe geben, weshalb aber bisher in die Richtung noch nichts unternommen wurde.
    Wie bereits erwähnt, weiß die Gameforge darüber bestens Bescheid, aufgrund dessen springe ich gleich mal zum anderen Thema.


    Du hast drei Events aufgefürht, wobei eines davon ein sogenanntes "Forenevent" ist. Dieser hat leider gefloppt aka. niemand hat daran teilgenommen v_v"

    Darf ich dich mal direkt fragen, ob überhaupt von dir z.B. auch Forenevents erwünscht sind?

    Welche Belohnungen sollten es vielleicht sein, damit einige mitmachen würden?


    Gruß

    Zhirelia

  • Das mit der Serverzusammenlegung ist mir schon klar.. ist aber trotzdem ein leidiges Thema :(.


    Mir geht es eigentlich hauptsächlich um die Events, welche das Spiel direkt betreffen. Warum wurden die zwei oben genannten Events nicht eingespielt? Bzw. ist es schon bekannt ob diese nachgeholt werden?


    Zu den Forenevents: Werden diese lediglich im Forum oder auch im Spiel angekündigt? Ich finde die Belohnungen, welche im folgenden Link ( Battleknight Lotterie ) angeführt sind, vollkommen in Ordnung. Eine höhere Preisausschüttung ist natürlich immer gern gesehen :).

  • Huhus auch von mir :)

    Tatsächlich habe ich gestern noch darüber nachgedacht, ein Event zu Ostern zu veranstalten, war jedoch zwiegespalten, da es beim letzten Mal eben keinerlei Teilnehmer gab.
    Daher bin ich um so mehr über diesen Thread nun erfreut. :)

    Was die Events von der GF angeht, so haben wir darauf natürlich keinen Einfluss. Sie werden uns selber nur angesagt und wir Admins posten dies dann entsprechend in unseren Coms.
    Allerdings kann man sicherlich mal darüber überlegen, dann kleine eigene Events regelmäßig zu veranstalten, sofern die Teilnahme daran stimmt.

    Ich kann einmal versuchen eine Möglichkeit zu finden, dies auch entsprechend auf den Servern zu posten, beim letzten Event (Hauch von Liebe) geschah dies ausschließlich im Forum.

    dunkleiwasanderskwsks.jpg

  • Hi Carolinchen!


    Wenn die GF nicht bald mal was unternimmt, dann wird es bis Ostern keine Spieler mehr geben. Ich bin auf 7 Servern aktiv und fast täglich kommt eine Meldung eines Spielers, dass er mit BK aufhören wird. Da kann man wirklich nur hoffen, dass noch im März ein Event aufgespielt wird und dadurch vl wieder ein bisschen Schwung reinkommt.

  • Das Thema Merge habe ich auch schon angesprochen und es wurde dann tot geschwiegen .

    Die Idee war auch evtl eine Plattform wo man sich Weltweit messen kann evtl mit Ordenskriegen (wenigstens)

    Auch die Rubine sollte man pro Spieler aufteilen können und nicht pro Account.

    Der Top Player Server 1-3 ist nur noch sporadisch online weil nicht passiert...

  • Das Thema Merge habe ich auch schon angesprochen und es wurde dann tot geschwiegen .

    Wir wissen, dass der Merge euch allen und auch uns am Herzen liegt, weil das ein eigentlich notwendiger Schritt wäre.
    Ich verstehe daher auch, dass es frustrierend ist, dass darauf keine neue Info kam. Allerdings kann ich auch nur das sagen, was uns selber als Info zukommt.
    Und leider habe ich bis heute dazu noch keinen weiteren Stand in Erfahrung bringen können.
    Das heißt aber nicht, dass es uns egal ist, wenn auch wir alle spielen das Spiel privat und wissen genau, wie es euch geht ..

    Daher tut es mir leid, dass ich auch heute keine neue Info für dich/euch habe.

    dunkleiwasanderskwsks.jpg

  • Auch die Rubine sollte man pro Spieler aufteilen können und nicht pro Account.

    Das wäre eine tolle Maßnahme gegen die unangekündigten Multiaccounts ... :/

    Coole Idee!


    Na ja, ... ich bin beim Thema Servermerge irgendwie zwiegespalten.

    Einerseits bin ich ganz klar auf eure Seite. Andererseits gäbe es mehr Spieler, die nur nach meinem Gold sind! :D

  • Hallöle,


    Thema Events - ja, die vermisst man schon arg. Vor allem, es kostet ja der GF auch nichts. Also mal so nen verrückten Heiler loszuschicken oder mal ne Monthly Madness zu starten. Oder wie wärs denn mal wieder mit Fehan?

    Oder wie wäre es mal mit nem neuen Event a la Drachenevent, wobei man die Schattenreiteritems gewinnen kann, und nach diesem Events sind dann auch diese für alle Level kaufbar ( hätte den Vorteil, wenn die Werte ähnlich sind, dass es endlich ein Def-Equivalent zum Greifenset gäbe)


    Thema Server-Merge - dem stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Ich weiß nur zu gut, was damals passierte. Ich spielte auf S 1-3. Die 3 Server wurden zusammengelegt, es gab kurzzeitig eine wilde Metzelei - bis sich immer mehr der Top 50 in einem BND zusammenschlossen und praktisch jedem anderen den Besitz einer Burg verboten und somit jegliche Konkurrenz erstickten, da ein Skillen nicht mehr möglich war. Ich hing mein Schwert letztlich dort genauso an den Nagel wie lance, from Hell und viele andere tapfere Recken.

    Zuvor hatten wir in einer langen Findungsphase - serverübergreifend - ein neues System erarbeitet, wonach das System von Burgen und Refugien hätte verändert werden können, daß ein Teil der Trainingspuppe in die Refugien verlagert worden wäre ohne die Burgen zu entwerten. Das war vor mehr als 5 Jahren! Seitens der damaligen CoMa wurde uns sogar bestätigt, der Vorschlag sei umsetzungsreif und war zur Umsetzung vorgeschlagen. Inzwischen sind mehr als 5 Jahre vergangen, die Server sind fast ausgestorben - und nach der Neuordnung des Forums ist auch der Vorschlag an sich komplett verschwunden - wie so viele andere nützliche Dinge auch - nichts mehr im Archiv zu finden.


    Fakt ist - bei jetzigem Spielsystem würde eine Servermerge vielleicht kurzfristig für etwas Belebung sorgen - nur um danach das Spiel noch schneller sterben zu lassen als es derzeit in seinem langsamen Siechtum es eh schon tut.


    Gruß

    Omen

  • Thema Server-Merge - dem stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Ich weiß nur zu gut, was damals passierte. Ich spielte auf S 1-3. Die 3 Server wurden zusammengelegt, es gab kurzzeitig eine wilde Metzelei - bis sich immer mehr der Top 50 in einem BND zusammenschlossen und praktisch jedem anderen den Besitz einer Burg verboten und somit jegliche Konkurrenz erstickten, da ein Skillen nicht mehr möglich war. Ich hing mein Schwert letztlich dort genauso an den Nagel wie lance, from Hell und viele andere tapfere Recken.


    Naja, das ist ja ein Problem, was man nicht beheben kann. Wenn die Top 50 ein Interesse an einem belebten Server hätten, würden sie ein wenig Konkurrenz zueinander aufbauen.

    Wenn sie sich zusammen schließen, ist dieses Ergebnis recht vorhersehbar.

    Schade drum.



    Dem Rest deines Beitrages kann ich nur zustimmen - einfach nur bedauerlich von Seiten der GF. X/

    Speedbraker


    TeamManager at Battleknight.lt


    Forum Administrator bei Battleknight.de


    speedisigs8se6.jpg

  • Merge is a solution. It took only a few monthes in another game to merge. Events... Merge... All ask for it since so many years...But no Coma speak. And they let Battleknight dying and do not care. is there in our world a Coma working? I doubt.



    Well, for Christmas 2016, players ask for merge; International or national.

    Christmas 2017, players ask for merge

    Christmas 2018, players ask for merge

    Christmas 2019, players ask for merge

    Christmas 2020, players ask for merge

    Christmas 2021, players ask for merge


    ( to be continued.. Gameforge is blind)

  • There was a merge before.

    But it didn't last long until we had the same dead servers again since the Top 30 or 50 work together and bully all the others. Noone could compete with them and so they all lost their interest.


    I doubt that it would be any other after another merge.

    Speedbraker


    TeamManager at Battleknight.lt


    Forum Administrator bei Battleknight.de


    speedisigs8se6.jpg