FAQ zur Lobby

  • FAQ zur Lobby


     

    Bergiffsklärung:



    • Spiel-Account: Bisher wurden deine Spielrunden einfach „Accounts“ genannt. Diese werden nun Spiel-Accounts genannt. Diesen Begriff haben wir eingeführt, um Spiel-Accounts von Lobby-Accounts zu unterscheiden.
    • Lobby-Account: Als Lobby-Account bezeichnen wir nun deinen Haupt-Account, mit dem du dich in die Lobby einloggst. Von dort hast du Zugriff auf alle deine Spiel-Accounts. Bitte gib die Zugangsdaten für deinen Lobby-Account nicht weiter und bewahre sie gut auf.

    Was ist die Lobby?

    Die Lobby ist das neue Frontend für deine Account-Verwaltung.


     

    Kann ich mich weiterhin mit meinem Namen einloggen?

    Nein, bevor wir die Lobby freischalten, ändern wir den Login-Prozess. Um auf deine Spiel-Accounts zuzugreifen, musst du dich mit deiner E-Mail-Adresse oder deinem Facebook-Account einloggen.


     

    Kann man sich auch auf andere Weise einloggen, wenn man nur 1 Spiel-Account hat?

    Nein, wenn die Lobby implementiert ist, wird dies die einzige Möglichkeit sein, um sich einzuloggen und auf Spiel-Accounts zuzugreifen.


     

    Wie werden meine BattleKnight-Accounts in die Lobby integriert?

    Sobald die Lobby implementiert wurde, werden alle deine bestehenden BattleKnight-Accounts mit derselben E-Mail-Adresse und demselben Passwort in einem Lobby-Account zusammengeführt.


     

    Wie kann ich meinem Lobby-Account andere Spiel-Accounts hinzufügen?

    Besitzt du mehrere Spiel-Accounts mit derselben E-Mail-Adresse, die jedoch unterschiedliche Passwörter haben, wird ein Lobby-Account mit dem ersten Spiel-Account, mit dem du dich einloggst, erstellt. Erkennt die Lobby dann mehrere Spiel-Accounts mit derselben E-Mail-Adresse und unterschiedlichen Passwörtern, erhältst du eine Bestätigungs-Mail. Bitte folge den Anweisungen in der E-Mail, um deine anderen Spiel-Accounts mit deinem Lobby-Account zu verbinden.


    Ich habe einen Lobby-/Spiel-Account mit einer anderen E-Mail-Adresse. Kann ich diesen mit einem bestehenden Lobby-Account verbinden bzw. zwei Lobby-Accounts zusammenzulegen?

    Wenn du einen Lobby-Account hast, kannst du ihn mit allen deinen Spiel-Accounts verbinden.

    Besitzt du mehrere Spiel-Accounts mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen und keinen Lobby-Account, kannst du diese ebenfalls mit einem Lobby-Account verbinden.

    Es ist allerdings NICHT möglich, zwei Lobby-Accounts zusammenzulegen.

    Folgendes musst du tun, BEVOR du dich in eine deiner Spielrunden einloggst:



    1. Logge dich in deinen Lobby-Account ein ODER – falls du noch keinen hast – mit deiner BEVORZUGTEN E-Mail-Adresse.

    2. Klicke oben rechts auf „Mein Account“.

    3. Klicke auf „Account hinzufügen“.

    4. Gib E-Mail-Adresse und Passwort der Spiel-Accounts, die noch mit keinem Lobby-Account verbunden sind, ein.

    5. Klicke auf „Speichern“.


    Du erhältst dann eine Bestätigungsnachricht, dass deine Accounts erfolgreich verbunden wurden.

    Diesen Prozess musst du für alle Accounts, die du mit deinem Lobby-Account verbinden möchtest, wiederholen.


    Alternativ kannst du dich auch BEVOR das Lobby-Update veröffentlicht wird in deine Spiel-Accounts einloggen und die E-Mail-Adressen vereinheitlichen. So stellst du sicher, dass alle deine Spiel-Accounts mit demselben Lobby-Account verbunden werden.


     


    Werden nur meine Spiele-Accounts innerhalb einer Community in der Lobby zusammengelegt?

    Nein, in der Lobby werden alle deine Spiel-Accounts, die dieselbe E-Mail-Adresse und dasselbe Passwort verwenden, aus allen BattleKnight-Communities unabhängig von der Sprache zusammengelegt.


     

    Welche Sprache wird in meinem Lobby-Account verwendet?

    Die Sprache deines Lobby-Accounts hängt von der Sprache der Community ab, von der aus du dich einloggst. Wenn du dich also von de.battleknight.gameforge.com aus einloggst, wird in der Lobby Deutsch verwendet.


     

    Kann ich die in der Lobby verwendete Sprache ändern?

    Ja, das ist möglich. Dafür musst du lediglich die Community öffnen, deren Sprache du angezeigt bekommen möchtest. Wenn du zum Beispiel Spanisch bevorzugst, musst du es.battleknight.gameforge.com/ öffnen. 


     

    Wo finde ich in der Lobby meine Spiel-Accounts?

    Nachdem du dich in deinen Lobby-Account eingeloggt hast, gelangst du auf die Lobby-Startseite. Dort siehst du die zwei Schaltflächen „Spielen“ und „Zuletzt gespielt“.

    „Zuletzt gespielt“ bringt dich direkt zu der Welt, auf der du zuletzt gespielt hast.



    Klickst du auf „Spielen“ öffnet sich die Spiel-Lobby, wo dir alle deine Spiel-Accounts aller Communities angezeigt werden. In diesem Bereich werden dir die folgenden Informationen für jeden einzelnen Spiel-Account angezeigt:


    • die Servernummer
    • die Flagge des Landes
    • die Anzahl der Spieler, die aktuell online sind
    • die Servergeschwindigkeit
    • das Alter des Servers
    • dein Nickname auf dem Server
    • der Rang
    • und eine Schaltfläche, um das Spiel zu starten.


    Die Spiel-Accounts werden nach Aktivität sortiert, d. h. die am meisten bespielten befindet sich oben in der Liste.


     

    Wie registriere ich mich auf einem neuen Server?

    Unter dem Bereich „Deine Accounts“ befindet sich der Bereich „Auf einem neuen Server beginnen“. Dort werden die neuesten vier Server angezeigt. Wenn du auf „Alle anzeigen“ klickst, wird dir eine komplette Serverliste angezeigt. Die Sprache kannst du ebenfalls ändern. Beide Listen enthalten folgende Informationen:


    • die Servernummer
    • die Flagge des Landes
    • die Anzahl der Spieler, die aktuell online sind
    • die Servergeschwindigkeit
    • das Alter des Servers
    • und eine Schaltfläche, um das Spiel zu starten.


     

    Kann ich von der Lobby aus auf mehreren Spiel-Accounts gleichzeitig spielen?

    Ja, das ist möglich. Jeder Spiel-Account wird in einem neuen Tab geöffnet. Der Lobby-Account bleibt dabei im ersten Tab geöffnet.