Fragen zu BattleKnight Lobby

  • Hallo,



    bisher ist es ja erlaubt, auf einem Server mehrere Spielaccounts (=Multi-Accounts) zu betreiben, sofern sie ordnungsgemäß als "Accounts des gleichen Besitzers" eintragen sind. Der Login-Ablauf bei der Erstellung solcher Multi-Accounts macht es notwendig, für jeden der Accounts eine unterschiedliche E-Mail Adresse anzugeben, wobei man für sekundäre Spielaccounts auch sog. Dummy E-Mail Adressen verwenden kann (also E-Mail Adressen die nicht existieren aber die richtige Syntax haben, z.B. xyz123@abc678.de), mit dem einzigen Nachteil, dass der entsprechende Spielaccount von Zeit zu Zeit "reaktiviert" werden muss (durch erneute Anforderung der Aktivierungsmail, die aber natürlich jedesmal ins Leere läuft). Auf manchen Servern betreibe ich 10 oder mehr solcher Multi-Accounts, und das wie gesagt ganz legal, weil angemeldet.




    Wie wird das nun nach Einführung der Battleknight Lobby und Änderung des Login-Prozesses aussehen? Kann man dann für alle auf einem Server angemeldeten Multiaccounts dieselbe E-Mail Adresse angeben (das wäre am einfachsten!)? Oder wird man sich nur noch in Spielaccounts einloggen können, die mit einer validen und bestätigten E-Mail Adresse verknüpft sind (aus eurer Sicht nachvollziehbar, aber für jemanden wie mich mit meinem Spielansatz schlecht!)? Oder kann man, sobald man einmal einen Lobby-Account erzeugt hat, in diesen dann alle bestehenden Spielaccounts integrieren, auch solche mit unterschiedlicher oder sogar unbestätigbarer E-Mail Adresse?




    Wäre für mich wirklich wichtig zu wissen, weil es, je nachdem wie die Antwort ausfällt, die Art und Weise wie ich Battleknight in Zukunft spielen kann und werde, sehr stark verändern könnte.

    Also Danke im Voraus für eine präzise Antwort ;)




    Lg

    kmsig-500x200.jpg


    Ex-Tanoth player (and Admin 2009/2010).......BK addict since 2020

  • Hallo,




    in die meisten meiner Accounts auf den diversen BK Servern bin ich permanent eingeloggt (für jeden Server ein Browser-Tab).




    Wird man dann bei Einführung der Battleknight Lobby automatisch überall ausgeloggt und muss sich erst über die Lobby neu einloggen, um weiterspielen zu können, oder bleibt man eingeloggt?




    Danke im Voraus für eine kompetente Antwort.




    Lg

    kmsig-500x200.jpg


    Ex-Tanoth player (and Admin 2009/2010).......BK addict since 2020

  • Möp,


    ich habe mal deine beiden Threads zusammengefügt und den Titel etwas verallgemeinert :)



    ***



    So, und eine Aussage muss ich einmal korrigieren:

    Der Login-Ablauf bei der Erstellung solcher Multi-Accounts macht es notwendig, für jeden der Accounts eine unterschiedliche E-Mail Adresse anzugeben, wobei man für sekundäre Spielaccounts auch sog. Dummy E-Mail Adressen verwenden kann (also E-Mail Adressen die nicht existieren aber die richtige Syntax haben, z.B. xyz123@abc678.de), mit dem einzigen Nachteil, dass der entsprechende Spielaccount von Zeit zu Zeit "reaktiviert" werden muss (durch erneute Anforderung der Aktivierungsmail, die aber natürlich jedesmal ins Leere läuft).

    Die Aussage bzgl. "Dummy E-Mail Adressen" ist falsch. Der richtige Fachbegriff dazu nennt sich "Wegwerf E-Mail-Adressen" bzw. auf Englisch "Trashmail".

    Diese zu verwenden ist laut AGB (die haben sogar Vorrecht vor den Spiel- bzw. Forenregeln) verboten.

    Genau genommen heißt das, dass man für jeden einzelnen Account eine richtige E-Mail-Adresse zu erstellen hat, sodass man euch immer erreichen könne.



    Und dann beantworten wir mal deine Fragen zur BattleKnight Lobby:

    Wie wird das nun nach Einführung der Battleknight Lobby und Änderung des Login-Prozesses aussehen?

    Hast du den Thread "FAQ zur Lobby" von Paso gesehen?

    URL: FAQ zur Lobby


    Wenn die Lobby dann live ist, loggst du dich in dein Lobby-Account ein. Von dort aus, kannst du auf deine Spiel-Accounts zugreifen.


    Kann man dann für alle auf einem Server angemeldeten Multiaccounts dieselbe E-Mail Adresse angeben (das wäre am einfachsten!)?

    Alle Spiel-Accounts, die dieselbe E-Mail-Adresse und dasselbe Passwort haben, werden automatisch in einem Lobby-Account zusammengefügt.

    Du kannst aber weitere Spiel-Accounts zur Lobby-Account hinzufügen.


    Oder wird man sich nur noch in Spielaccounts einloggen können, die mit einer validen und bestätigten E-Mail Adresse verknüpft sind (aus eurer Sicht nachvollziehbar, aber für jemanden wie mich mit meinem Spielansatz schlecht!)? Oder kann man, sobald man einmal einen Lobby-Account erzeugt hat, in diesen dann alle bestehenden Spielaccounts integrieren, auch solche mit unterschiedlicher oder sogar unbestätigbarer E-Mail Adresse?

    Ich empfehle dir richtige E-Mail-Adressen zu erstellen. Zum einen gebietet es die AGB das.

    Zum anderen wirst du eine E-Mail erhalten, die du bestätigen muss, ehe deine Spiel-Accounts zur Lobby-Account hinzugefügt werden kann.


    Wird man dann bei Einführung der Battleknight Lobby automatisch überall ausgeloggt und muss sich erst über die Lobby neu einloggen, um weiterspielen zu können, oder bleibt man eingeloggt?

    Genau genommen wissen wir das nicht. Wenn ich spekulieren darf:

    Du loggst dich in dein Lobby-Account ein und von dort aus kannst du auf deine Accounts zugreifen, ohne dass du dort nochmal Zugangsdaten eingeben muss.


    Ich denke, dass die Lobby etwas Ähnliches wie der Gameforge Account für die MMO-Spiele ist.

  • OK, also das hilft mir schon etwas weiter. Ich bin gerade dabei, alle Spielaccounts, die ich auch weiterhin spielen will, mit gültigen E-Mail Adressen zu verbinden ;)




    Ich schätze, die Frage, die ich gern noch geklärt hätte ist also folgende:


    Darf man weiterhin mehrere (angemeldete) Accounts auf demselben Server betreiben (die dann alle unterschiedliche, gültige E-Mail Adressen haben), bzw. lässt sich das in der Lobby dann so einrichten, dass man problemlos zwischen diesen Accounts wechseln kann?

    (Wenn ich das FAQ richtig verstanden habe, sollte Antwort "JA" sein)?:/

    kmsig-500x200.jpg


    Ex-Tanoth player (and Admin 2009/2010).......BK addict since 2020

  • Die Community Managerin schreibt etwas von einem Update. Ich werde extrem hellhörig.
    Lese, dass es nicht wirklich das Spiel an sich betrifft....

    Danke... ^^


    PS: Damit der Beitrag nicht OT ist:
    Wird es überhaupt jemals wieder ein reines Spiel-Update geben? :D

  • Wichtig!

    Wenn die E-Mail-Adressen eurer Battleknight-Konten immer noch nicht validiert sind,

    raten wir dringend, sie vor dem Update zu validieren/zu verifizieren.



    Wie validiert man seine eMail Adresse ?

    Spiele seit einer gefühlten Ewigkeit mit der selben Adresse.

    Ist hier noch eine validierung notwendig ?

  • Das bedeutet, dass Du die E-Mail-Adresse bestätigt haben musst.
    Als Du Deinen Account angelegt hast, hast Du meist eine E-Mail bekommen, wo Du Deinen Account bestätigen musstest.
    Einige haben das nicht gemacht, weswegen jetzt nochmal darum gebeten wird, das nachzuholen. Wenn Du das damals schon gemacht hast, brauchst Du nichts weiter machen :)

    dunkleiwasanderskwsks.jpg

  • Ich habe jetzt nur noch Accounts mit real exitierenden, validierten E-Mail Adressen :)



    Puuh, der heutige Sonntag ging leider dabei drauf (so ca. 18 Std. nonstop Getippsel), aber egal, Hauptsache vor morgen alles erledigt ||



    Nur gut, dass man schon für weniger als 2 Euronen im Monat eine Mail-Domain nutzen kann, die die Einrichtung von bis zu 500 E-Mail Adressen erlaubt 8) (Ich sage jetzt nicht, bei welchem Provider, aber wer will, der findet es sicher raus) .... ca, 160 davon hab ich tatsächlich gebraucht (falls sich jemand wundert, warum das Ganze 18 Std. gedauert hat).




    Bottom Line: Die Lobby kann kommen 8o

    kmsig-500x200.jpg


    Ex-Tanoth player (and Admin 2009/2010).......BK addict since 2020

  • Und was ist, wenn man nicht validiert hat, bzw. vergessen hat zu bestätigen, weil man z.B 3 Wochen im Urlaub war?


    Accounts alle weg? Oder weil man einfach die Accounts aus anderen, nicht erfindlichen Gründen nicht in die Lobby bekommt/nicht übernommen werden?

    In den Einstellungen sind ja die mail Adressen jetzt nicht mehr aufgeführt/änderbar.


    Support anschreiben?

  • Nabend allerseits,


    es schockiert mich etwas, all die Fragen zur E-Mail-Adresse zu lesen ...


    Wie lange bestehen viele Accounts? Seit Jahren und in all den Jahren hat man keine 5 Minuten Zeit die E-Mail-Adresse zu bestätigen?

    Mal ganz davon ab, dass die AGB einen dazu anhält ... was macht ihr eigentlich in Support-Fällen?

    Wir können euch in den meisten Fällen nur dann supporten, wenn die E-Mail-Adresse im Supportaccount hinterlegt ist.

    Das setzt wiederum voraus, dass ihr das im Vorfeld im Spielaccount getan habt.


    Mein dringender Appel an euch:

    Holt dieses Bestätigen zeitnah nach.

    Sollte das nicht möglich sein, dann schreibt uns bitte ein Ticket - wir sind für euch da und helfen, so gut es geht.

    Stellt euch nur darauf ein, dass bei nicht hinterlegter E-Mail-Adresse ihr nervige Fragen zu eurem Account gestellt bekommt.


    Um aber die Frage zu beantworten:

    Die Accounts sind nicht weg. Aber wahrscheinlich nicht in einem Lobby-Account zusammengefasst.


    Liebe Grüße,

    Zhirelia

  • Das erinnert mich fatal daran:


    Prostetnic Vogon Jeltz – Kapitän des Flaggschiffs der Vogonen-Konstrukteursflotte – hat den Menschen der Erde angekündigt, dass der Abriss ihres Planeten bald beginnen wird. Der Vogon beobachtet den Schrecken und die Panik, die sich daraus ergeben, und informiert die Menschen, dass die Pläne für den Abriss seit fünfzig Erdenjahren ausgestellt sind. Sie haben keine Entschuldigung dafür, viel Aufhebens zu machen. Dies spiegelt die Behauptung von Herrn L. Prosser wider, der Arthur Dent darüber informiert, dass die Pläne zum Abriss seines Hauses in den letzten neun Monaten ausgestellt wurden. Natürlich ist die lokale Ausstellungsabteilung fast so unzugänglich wie die interstellare Planungsabteilung. Die erste befindet sich in einem unbeleuchteten Keller, auf dem Boden eines verschlossenen Aktenschranks, in einer stillgelegten Toilette mit einem Schild "Vorsicht vor dem Leoparden". Die zweite befindet sich im fernen Alpha Centauri, vier Lichtjahre entfernt. Prostetnic Vogon Jeltz wertet es als Zeichen der Apathie, dass die Menschheit noch nie in Alpha Centauri war.

    kmsig-500x200.jpg


    Ex-Tanoth player (and Admin 2009/2010).......BK addict since 2020

  • Gibt es bei der neuen Version eine Möglichkeit um die Mailadressen der jeweiligen Accounts herauszufinden? Früher musste man meines Wissen bei den Accounts nur auf Einstellungen gehen und danach kam man auf die Mailadresse, oder täusche ich mich in der Sache?

  • Das bedeutet, dass Du die E-Mail-Adresse bestätigt haben musst.
    Als Du Deinen Account angelegt hast, hast Du meist eine E-Mail bekommen, wo Du Deinen Account bestätigen musstest.
    Einige haben das nicht gemacht, weswegen jetzt nochmal darum gebeten wird, das nachzuholen. Wenn Du das damals schon gemacht hast, brauchst Du nichts weiter machen :)

    Das ist schon sooooo lange her das ich total vergessen habe es gemacht zu haben :D:D:D

  • Habe mich neu verbunden, wenn ich allerdings jetzt in meinen Server einloggen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    An error occurred during the login process. Please try again.


    Ein Login ist nicht möglich...

  • Habe mich neu verbunden, wenn ich allerdings jetzt in meinen Server einloggen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    An error occurred during the login process. Please try again.


    Ein Login ist nicht möglich...

    Habe auf einem Server dasselbe Problem :(