Aktive Spieler - Lobby

• Sali Zusammen
    Kann einer erklären wie die aktiven Spieler in der Lobby berechnet werden?
    Aktive Accounts (eingeloggt) oder die Spieler an sich separiert - egal wie viele Accounts sie bespielen?

Wenn ich mir den Durchschnitt ann aktiven Spielern nach dem Merge so ansehe ... puh ...
    Da kann man nur hoffen, dass es nicht nur die "aktiven" Accounts sie die gezählt werden, sondern tatsächliche Spieler.

• Ich kann dir nur sagen, wie es vor dem Merge war, da ich auf einigen toten Servern mit mehreren Accounts gespielt hatte:

Vor dem Einloggen mit dem ersten Acc stand dort immer "0 aktive Spieler", dann sobald ich mit dem ersten Acc eingeloggt war "1 aktiver Spieler".

Dann nachdem ich mich mit dem ersten Acc ausgeloggt und mit dem zweiten Acc eingeloggt hatte, stand dort "2 aktive Spieler" ... usw.

D.h. wenn ich mich z.B. kurz nacheinander mit 6 Accounts eingeloggt hatte, stand dort entsprechend "6 aktive Spieler", obwohl zu jedem Zeitpunkt immer nur einer der 6 Accounts tatsächlich eingeloggt war.

Das sagt mir, dass die angezeigte Anzahl die Zahl der kürzlich eingeloggten Accounts anzeigt, egal ob vom selben Spieler oder von unterschiedlichen Spielern, dass es aber eine Art Refresh-Intervall gibt, so dass auch Accounts, dir vor kurzem eingeloggt waren aber schon wieder ausgeloggt sind, in die Anzahl einfließen. Wie lang dieses Intervall ist, d.h. bis dort wieder "0 Spieler" steht nachdem man sich ausgeloggt hat, kann ich nicht sagen, darauf habe ich nie geachtet.

Dies alles natürlich keine offizielle Information, sondern "nur" meine Beobachtungen und die Schlußfolgerungen daraus. Ich denke aber (in aller mir eigenen Bescheidenheit^^), dass ich da schon ganz richtig liege ....

kmsigmerg-500x200.jpg

Ex-Tanoth player (and Admin 2009/2010).......BK addict since 2020 ... finally sobering up July 2024