BUG: Keine Fragezeichen in Ordensforum-Posting erlaubt

• Habe gerade einen kuriosen Bug entdeckt, der offenbar auch neu ist (war mir zumindest vorher noch nie aufgefallen):

Sobald ein beabsichtigtes Posting im ordensinternen Forum ein Fragezeichen enthält, wird es nicht korrekt verarbeitet, sondern es kommt eine Fehlermeldung folgender Art:

Habe auch ein paar andere Sonderzeichen probiert, wie ! # §, ging alles durch, nur beim Fragezeichen kommt der Fehler. Dabei spielt es keine Rolle, ob man ein Posting neu erstellen oder ein bestehendes Posting editieren will. Sobald ein Fragezeichen im Entwurf enthalten ist, wird er nicht gepostet, sondern es kommt der Fehler.

Ist auch geräteunabhängig (falls diese Info noch zusätzlich hilft): Ich hatte es sowohl am PC als auch am Handy (mit Einstellung "Desktop-Website", um überhaupt im Ordensforum posten können).

kmsigmerg-500x200.jpg

Ex-Tanoth player (and Admin 2009/2010).......BK addict since 2020 ... finally sobering up July 2024

• Das selbe tritt auch auf, wenn man auf eine "Nachricht zitieren" klickt.

Hatte ich auch schon mal, aber inzwischen denke ich, nicht generell. Habe auch gerade eben eine Nachricht mit Zitat beantwortet, ohne Probleme.

Also schau mal nach, ob in dem Fall, wo das nicht ging, evtl auch irgendwo ein Fragezeichen enthalten war. Wäre ja bei PNs nichts ungewöhnliches ^^

kmsigmerg-500x200.jpg

Ex-Tanoth player (and Admin 2009/2010).......BK addict since 2020 ... finally sobering up July 2024

• Das selbe tritt auch auf, wenn man auf eine "Nachricht zitieren" klickt.

Hatte ich auch schon mal, aber inzwischen denke ich, nicht generell. Habe auch gerade eben eine Nachricht mit Zitat beantwortet, ohne Probleme.

Also schau mal nach, ob in dem Fall, wo das nicht ging, evtl auch irgendwo ein Fragezeichen enthalten war. Wäre ja bei PNs nichts ungewöhnliches ^^

Tatsache. In den Nachrichten wo ein Fragezeichen enthalten ist, passiert es beim "Nachricht zitieren".

• Ich behelfe mir jetzt mit umschreiben

(Fragezeichen) anstatt ?

^^

kmsigmerg-500x200.jpg

• Auch noch interessant: Auf de37, dem Server der vom Server-Merge nicht betroffen war, habe ich gerade eine PN mit Fragezeichen im Text verschickt.

Der Fehler ist also definitiv erst seit dem Server-Merge vorhanden, auf den neuen gemergten Servern (hab's auf de51 und de50 versucht, haben beide den BUG)

---

Ergänzung: Es ist aber auch nicht sofort nach dem Merge aufgetreten. Am 29.07. habe ich im Ordensforum auf einem gemergten Server (de51) einen Thread mit Fragezeichen im Titel erstellt, da funktionierte das noch. Heute nicht mehr. Es muss also zwischen 29.07. und heute einen Patch/Bugfix gegeben haben, bei dem der Fehler entstanden ist. Evtl. der Fix für die Clues?

kmsigmerg-500x200.jpg

Edited once, last by kmtanoth ().

• Auch noch interessant: Auf de37, dem Server der vom Server-Merge nicht betroffen war, habe ich gerade eine PN mit Fragezeichen im Text verschickt.

[...]

Das muss ich revidieren. Man kann auf de37 zwar eine PN mit Fragezeichen im Text verschicken (wie überall anders auch), aber man kann nicht per "Zitieren" darauf antworten (wie überall anders auch).

Der Fragezeichen-Bug besteht also doch auch auf de37.

kmsigmerg-500x200.jpg

• Wie sieht es denn mit diesem Bug aus? Ist da nächster Zeit auch nochmal ein Bugfix geplant, wird daran gearbeitet?

Er nervt schon ziemlich. Alle Nase lange schicken mir Leute PNs, weil sie was wissen wollen, natürlich immer MIT Fragezeichen im Text, und ich kann nie mit Zitat antworten, sondern muss immer und immer wieder erklären, man möge doch bitte keine Fragezeichen in PNs benutzen.

Ich will gar nicht wissen, bei wie vielen anderen die Kommunikation per PN überhaupt nicht funktioniert, weil sie sich des Bugs nicht bewusst sind. Dabei ist spielinterne Kommunikation doch so wichtig bei BK!

Also BITTE bringt das zeitnah in Ordnung. Danke.

kmsigmerg-500x200.jpg