Liebe Zhirelia
um ehrlich zu sein, finde ich das Schließen des Threads etwas fragwürdig. Noch fragwürdiger finde ich die Aussagen dabei.
Zitat: "BattleKnight ist kein fertiges Spiel in der Hinsicht, dass man nicht mehr daran arbeitet…"
Gerne liefere ich dir eine kleine Historie zu BattleKnight:
Das Spiel fing schon 2008 und 2009 an, fehlerhaft zu werden. Mit jedem neuen Update kamen neue und schlimmere Bugs hinzu. Das Redesign 2011 war dann die Krönung. Der ganze Spielfluss, das, was BattleKnight ausmachte, wurde begraben. Mit diesem Redesign wurde BattleKnight quasi auch ins Grab gelegt, und mit jedem Jahr wurde mehr Erde darauf geschüttet.
2011 gab es einen kleinen Hoffnungsschimmer, als ein Entwickler der Gameforge selbst im Forum mit den Leuten kommunizierte, sogar per privater Nachricht. Da wusste ich schon, dass BattleKnight nur noch ein "Serververwaltungs"-Game ist. Es folgten CoMas auf CoMas, und jeder dieser CoMas versprach, dass es nun besser wird – seltsamerweise immer mit den gleichen Symptomen. Nach kurzer Zeit wurden die CoMas stiller und stiller. Einige waren sogar so kurz da, dass ich sie gar nicht kannte. Nach vielen Versprechen, dass man an BattleKnight arbeitet und auch Pläne hat, passierte jedoch nichts.
Spoiler: Ich kenne keine Bugs und keine Ideen, die bisher umgesetzt wurden, aber angeblich wird daran "gearbeitet" - seit 15 Jahren.
Du ahnst also, wie viel Vertrauen und wie viel Hoffnung in den Kritiken der Spieler steckt, wenn ihr uns sagt, dass daran gearbeitet wird? Findest du es dann nicht fair, ihnen diese Kritikmöglichkeit zu lassen? Was sollen die Spieler deiner Meinung nach tun? Schweigen? Wie die letzten 15 Jahre abwarten?
Ihr könnt doch froh sein, dass es Spieler wie "Das Omen", kmtanoth und Co. gibt, die noch Bugs melden und sich dafür interessieren, was passiert – und nicht wie andere einfach ein loses Taschenrechner-Game spielen, ihre Missionen machen und Skill-Up klicken. Es bringt also nichts, jeden Thread zu schließen, nur weil es dort Kritik gibt oder sie euch an die Bugs erinnern, welche nicht behoben sind.
Ich habe es Kizuna letztens auch schon gesagt: Meine Kritik richtet sich nicht gegen euch persönlich, aber Kommunikation ist das "A und O". Nichts zu sagen ist nicht besser, als nicht an etwas zu arbeiten. Und als Teammitglied – auch wenn ehrenamtlich – muss und soll man mit Kritik umgehen können und nicht gleich bockig alles schließen. Wer kommuniziert, wird auch verstanden und respektiert.
Und noch ein Satz am Ende:
Die Spieler sind nicht nur Spieler. Das sind Menschen, die hier Geld investieren, das sie sich im realen Leben erarbeitet haben. Wir Spieler sind eure Kunden, und man sollte wissen, wie man mit Kunden kommuniziert und sie behandelt. Selbst Spieler, die kein Geld investieren, sind Kunden, weil sie den Betrieb am Laufen halten. Und dazu gehört auch, dass man ihnen die Dinge gibt, welche sie benötigen um mitzuhalten. Also behandelt uns nicht wie Kinder.
Ich glaub aber eher, dass GTA 6 erscheint bevor überhaupt ein Bug behoben wird. Scusi - Erfahrung aus mindestens 16 Jahren Battleknight.
Also seid so gut, lasst ihnen die Kritikmöglichkeit und versucht euch mal in in die Lage hineinzuversetzen.
Vielleicht kann Kizuna mal einen Entwickler ins Forum bewegen, damit sie nicht unsere Launen abbekommt.
Andere Publisher etc. schaffen es ja auch Statusupdates zu Bugs etc. abzugeben. Wieso nicht die Gameforge?