Posts by Das Omen

I cannot understand your problems. The gameforge give an Event to us, butnyou are Not satisfied.

There ist a 25% reduction of Skill. 25% more silver in missions. What ist your Problem? You dont have to Play in the Event...

I am Happy, als a non Rubin player I have 10% chance to win 3 rubis per Mission. What do you want more?

I am happy with this Event. Thanx to the Team.

Omen

Liebe Gameforge, admins und alle, die was zu sagen haben

Sicher war es ein guter Gedanke, Handyspielern das wechseln von Ausrüstungen zu ermöglichen. Aber die Umsetzung ist eine verschlimmbesserung des Spiels.

Ich kann nun zwar am Tablet oder Handy Reittiere, Begleiter und items wechseln oder auch verkaufen, aber ich sehe nicht was die items können. Genauso kann ich nicht mehr die Beschreibung der clues lesen, in welche Orte ich reisen muß um sie zu lösen.

Ebenso bei den items beim Händler. Ich könnte sie zwar kaufen, weiss aber weder, welche Werte sie haben noch was sie kosten.

Ganz gefährlich ist das Screen vergrößern oder nach rechts wischen wenn man gerade beim Händler ist. Da besteht die Gefahr, ein Item des Ritters oder aus der Tasche ungewollt zu verkaufen....

Was soll dieser Unsinn? Da war mir die vorherige Version lieber.

Im internationalen Forum haben schon diverse Spieler die Probleme benannt, aber offensichtlich fühlt sich niemand der mods, admins oder der Gameforge dafür zuständig, wenigstens mal zu antworten.

Bitte korrigiert das schnellstmöglich

Gruß

Omen

You have to use a Bluetooth Mouse. THen you can read it.

The Same with the items. Only with a Mouse you can See the power and other facts of the items....

And ITS very dangerous to go to the merchant. Maybe you want to Change the screen size or Go from leftmto right, so maybe you Take an Item from the knight or Pocket and sell IT!!!!! MUCH DANGEROUS

this Update was a good Idea, but a very poor realize

Omen

Oh my god.....

If you play by mobile phone or Tablet, now you can change your items, companions and animals. So long, so good....

BUT

now you can't see at the clues, what is written, where you have to go to, you can't see the power of the item. Maybe you can buy an Item, But you dont know what kind is it and what is the item Power. You Made the game bad-better

So, ihr lieben

Mal das Thema wieder etwas nach oben schieben....

Wie wäre es mal wieder mit dem

CRAZY HEALER

Das letzte Mal gab es dem Anfang Februar. Das ist nun schon 8 Monate her. Und der bringt eigentlich immer extrem viel Spaß....

Liebe Grüße

Omen

Rhe biggest problem ist for small players, that every Mission opponent has more than 40 elementary damage per hit. So, it is not possible to play for small players.

And for small players too, the items you can sell only for 1 silver, senseless....

Good lvl are

156 Thaiengist and polinath

161 Eerdoth, Shyvorelth and Thaiengist

168 Bloohonoth, Eerdoth and Shyvorelth

181 oldpoleth

188 Bloohonoth and oldpoleth

201 ukinycths, polinath and Eerdoth

221 Thaiengist, Shyvorelth and schechaith

Higher Level i never played before

With lvl 3 IT would bei Not successful to make missions at fehan because the mission opponents have more than 40 ele damage per Hit.

And the items, you can found you can sell only for 1 silver per each. You should lvl 15 or 16, then its very good....

The dog ist working correct. I found 3 tiles today after the maintenance. And that were sniffer dog items, one Ring, one armour part and one rune.

Fehan works correct too. I had 17 parts from fehan too.

I am only Not sure about the companions from easter event and the wild pig. Both should bring more silver from missions, 5% the pig and 3% the companion, so in all 8%. But i think the silver ist the Same and No more rhan normal. But it is not easy to See, because every mission opponent hast a range. But for example. I thought the unicorn should have a range for small Mission at normal silver by 15-22,5 by playerlevel. Than i took the companion and the wild pig and when I make the 8% minus, than i had only 14,6 by my Level. Thatswhy i think this Not Work.

I really hope that the Bugs of the companions will be fixed very soon. The sniffer Dog ist a very important game feature, and i think when it ist fixed, for compansation they should make the chance to find something Up from 1 to 2%.

And please help all the players they cant change their companions because there are to much of them in their cases.....

Greetings from Germany

Omen

Gleich eine Anmerkung am Anfang. Ich möchte nicht, dass dieser Thread gleich wieder zur rumdum Kritik an den teamlern und der CoMa benutzt wird. Diese können nur weitergegeben, und das tun sie auch, das weiß ich. Aber ich möchte an dieser Stelle mal alle mir bekannten Fehler auflisten, die mich im Spiel wirklich nerven. Und vielleicht findet der Post ja mal den Weg zum programmierteam. Möglicherweise bestehen nämlich manche Fehler schon so lange, daß gar niemand mehr diese auf dem Plan hat:

-Phönix Bug

Der Phönix hat nur in talfour dieselbe beuteklasse wie der Drache oder der Lindwurm. In allen anderen Orten ist er eine beuteklasse niedriger, nämlich auf dem Niveau von Zauberer und Einhorn. Der Bug besteht seit dem Ausrollen des redesign.

-Spürhund

Seit der servermerge funktioniert der Spürhund nicht mehr. Der Bug ist wohl auch aktuell in Bearbeitung. Ein Bugfix bei diesem wichtigen Spielelement sollte aber sehr hohe Priorität haben.

-Muse

Wie der Spürhund, funktioniert auch die Muse seit der servermerge nicht mehr.

-Zarenturnier

Angeblich sollte die Turnieranmeldung kostenlos sein. Das war sie nicht. Ich musste wie immer 1000 Silber zahlen. Weiterhin sollte der braune Kriegsbär zum reduzierten Preis im Shop sein. Er war nicht zu kaufen.

-Fee und Wildschwein

Beide sollen die Missionsbeute steigern, die Fee um 3% und das Wildschwein um 5%. Nun merkt man die 3% der Fee nicht unbedingt, aber bei Fee und Wildschwein müsste also die Beute um 8% steigen. Trotzdem ist eine höhere Beute nicht zu verzeichnen. Bitte überprüfen.

-Fragezeichenbug

Wie bereits an anderer Stelle im Forum erwähnt, kommt eine Fehlermeldung wenn man eine Mail beantworten will und dabei den "zitieren" Button benutzt wenn im zitierten Bereich ein Fragezeichen enthalten ist. Auch dieser Bug besteht seit der servermerge

-Regeneration der Missionspunkte auf Speedservern

Die Regeneration erfolgt nicht adäquat zur Spielgeschwindigkeit des Servers. Dieser Fehler besteht seit Eröffnung des ersten Speedservers. Die normale Regeneration beträgt 5 Punkte pro Stunde, mit Premium 10. Somit müsste die Regeneration nun auf dem 5x Speedserver also 25 Punkte pro Stunde, mit Premium 50 betragen. Tatsächlich sind es jedoch nur 13, mit Premium 26. Das heißt, den Spielern wird nur reichlich die Hälfte der Missionspunkte gegeben, die sie bekommen müssten.

-Gruppenmissionen auf Speedservern

Die Regeneration der Missionspunkte erfolgt nicht adäquat zum Server Speed. Es werden wie auf jedem 1x Speed Server nur 5 Punkte pro Stunde regeneriert.

-Überquellende Begleiter

Wenn eine gewisse Anzahl an Begleitern erreicht ist, ist ein Wechsel des Begleiters nicht mehr möglich. Dies kann vor allem durch die alljährliche Osterfee passieren.....

-Anzeigefehler beim Gegnerglück

Wenn man potentielle Duellgegner oder generell andere Accounts betrachtet, wird der Glücksskill des Gegners ohne die Boni von Fee und Mantikor angezeigt, sofern man selbst die beiden NICHT ausgerüstet hat. Legt man selbst eines dieser beiden an, wird auch der Bonus des Gegners des entsprechenden Begleiter oder Reittier angezeigt. Nur wenn man beide anlegt, wird auch das Glück des Gegners korrekt angezeigt. Dies ist jedoch nur ein Anzeigefehler ohne Einfluss auf die Duelle. Allerdings kann es dadurch passieren, daß man die Werte des Gegners falsch einschätzt und dadurch Gegner angreift, die man sonst nicht angreifen Würde.

-Nichtberücksichtigung von Fee und Mantikor bei der Missigegnererstellung

Die Boni für Glück und Schadenssteigerumg von Fee und mantikor werden beim Referenzritter für den Missionsgegner nicht berücksichtigt während alle anderen Items in die Werte korrekt einfließen.

Und ich hätte da die Idee, dass man vielleicht erstmal die vorhandenen Bugs beseitigt, bevor wieder neue Server eröffnet werden....

Viele Grüße

Omen

P.S. thank you Sir Loin Steak, I added the companion Bug in cause of your post.

Die missibeute ist deutlich besser. Ob es nun 50% sind, kann ich schlecht genau beurteilen. Aber normalerweise bekomme ich bei großer Beute beim Drachen oder Phönix in einer kleinen Mission zwischen 8000-12000 Silber. Aktuell sind es zwischen 12000-18000. Spricht also vieles dafür, dass alles korrekt passt.

Gruß Omen

Also mir ist nicht bekannt, daß irgend jemand auf s51 seit der Fusion irgendwas gefunden hätte. Von daher sollte es kein Einzelfall sein.

Gruß Omen

P.s. Ticket ist erstellt

Nein, da widerspreche ich. Ich habe seit der servermerge knapp 4000 kleine Missionen gemacht und keinen einzigen Fund gehabt. Das ist auch nicht mehr mit Real Life Glück oder Pech zu erklären. Und ich kenne auch niemanden, der in dieser Zeit etwas gefunden hätte

Gruß Omen

Ich weiß, es wurde an verschiedenen Stellen schon erwähnt , aber noch nie so richtig offiziell

Seit der servermerge bin ich von Level 182 auf 191 gestiegen. In der ganzen Zeit gab es nicht einen einzigen Fund des Hundes. Der ist also definitiv defekt.

Wann wird der Begleiter wieder in einen funktionierenden Zustand versetzt?

Der OS Bug war wichtiger, deshalb habe ich bislang nichts gesagt, aber ich denke, jetzt wäre mal Zeit für die Reparatur des Hundes.

Gruß

Omen

Diesen Anzeigefehler gab es schon immer. Einfach die Darstellung der Website anpassen (Größe der Anzeige in Prozent) . Das passiert glaube ich wenn man die Größe auf mehr als 100% einstellt für bessere Lesbarkeit. Hat aber keinerlei Einfluss auf das Spiel an sich. Aber wie gesagt, das ist mindestens seit dem redesign so, glaube 2011 war das.

Gruß

Omen

Es gibt noch ein ganz gravierendes Problem in der Spielmechanik bei den Speedservern. Dadurch wird kleineren non rubi Spielern praktisch das Spiel unspielbar gemacht.

Durch den Speed x5 kann man alle 12 Minuten einen Spieler angreifen. Allerdings erfolgt die HP Regeneration nach wie vor nur alle 60 Minuten. Da man aber auch nur alle 30 Minuten einen Trank nehmen kann, kann es passieren, daß ein Spieler dauerplatt ist und gar nicht spielen kann, außer er nimmt rubi Tränke. Das gehört unbedingt geändert. Die HP Regeneration muss also ebenso alle 12 Minuten passieren entsprechend dem Speed des Servers. Sonst stirbt der neue s51 extrem schnell aus.

Gruß

Omen

Na ja, das alte System der Ordensschlachten war auch nicht viel besser. Ja, man hat alles nieder geknüppelt - aber das hat keine Rolle gespielt. Das hat nur kaum jemand begriffen. Es hätte nur dann geholfen , wenn genau zum Zeitpunkt der Berechnung, also in der Sekunde wenn die Schlacht endete, ALLE Ritter des Gegners inklusive aller Söldner platt gewesen wären. Ansonsten war es schlicht so, dass aus allen Werten der Ritter jeder Seite ein einziger Megaritter gebildet wurde. Die beiden Megaritter kämpften dann gegeneinander. Somit gewann immer der, der am schnellsten alle Söldner gezogen hatte.

Das einzig gute am alten System war, daß nicht ein Orden bestimmen konnte, wer überhaupt eine Burg haben darf und wer nicht.

Mit den angeregten Änderungen würden nur wieder viele neue Baustellen im balancing aufgemacht. Deshalb wäre ich nicht dafür.

Ich wäre ja schon froh, wenn endlich mal die Bugs verschwinden würden.

Der Spürhund findet seit 3 Wochen nix, nicht nur bei mir, sondern kein mir bekannter Spieler hat in den letzten 3 Wochen irgendwas gefunden. Nicht endende Ordensschlachten, ein ganz besonders wunderschöner Bug, nachdem man durch die Serverfusion alle Orden burgenlos gestellt hat. Es gibt noch diverse andere Fehler. Dazu immer dieselbe Elfe jedes Ostern, die das Inventar blockiert....

Und bitte auch keine neuen items. Drachenset und Greifenrüstung haben das ganze balancing schon 2x durcheinander gebracht, jahrelang liebevoll entwickelte Accounts über Nacht wertlos gemacht.

Die monthly madness sollte, wie es der Name sagt, MONTHLY stattfinden. Es müssen ja nicht gleich 2 Wochen sein, die ersten oder letzten 3 Tage jedes Monats würden ja schon reichen, dazu 3 bis 4 mal im Jahr der verrückte Heiler und von mir aus noch 2x im Jahr das Drachenevent, bei dem jeder Spieler selbst entscheiden darf, ob er Drachen oder Greifenrüstung erspielen will. Und 2x im Jahr fehan. Das wäre aller 3monate entweder fehan oder Drachenevent und ebenfalls alle 3monate verrückter Heiler und jeden Monat 3 Tage günstiger skillen. So schwer kann das eigentlich nicht sein, wenn man es denn wollte...

Gruß

Omen