Gleich eine Anmerkung am Anfang. Ich möchte nicht, dass dieser Thread gleich wieder zur rumdum Kritik an den teamlern und der CoMa benutzt wird. Diese können nur weitergegeben, und das tun sie auch, das weiß ich. Aber ich möchte an dieser Stelle mal alle mir bekannten Fehler auflisten, die mich im Spiel wirklich nerven. Und vielleicht findet der Post ja mal den Weg zum programmierteam. Möglicherweise bestehen nämlich manche Fehler schon so lange, daß gar niemand mehr diese auf dem Plan hat:
-Phönix Bug
Der Phönix hat nur in talfour dieselbe beuteklasse wie der Drache oder der Lindwurm. In allen anderen Orten ist er eine beuteklasse niedriger, nämlich auf dem Niveau von Zauberer und Einhorn. Der Bug besteht seit dem Ausrollen des redesign.
-Spürhund
Seit der servermerge funktioniert der Spürhund nicht mehr. Der Bug ist wohl auch aktuell in Bearbeitung. Ein Bugfix bei diesem wichtigen Spielelement sollte aber sehr hohe Priorität haben.
-Muse
Wie der Spürhund, funktioniert auch die Muse seit der servermerge nicht mehr.
-Zarenturnier
Angeblich sollte die Turnieranmeldung kostenlos sein. Das war sie nicht. Ich musste wie immer 1000 Silber zahlen. Weiterhin sollte der braune Kriegsbär zum reduzierten Preis im Shop sein. Er war nicht zu kaufen.
-Fee und Wildschwein
Beide sollen die Missionsbeute steigern, die Fee um 3% und das Wildschwein um 5%. Nun merkt man die 3% der Fee nicht unbedingt, aber bei Fee und Wildschwein müsste also die Beute um 8% steigen. Trotzdem ist eine höhere Beute nicht zu verzeichnen. Bitte überprüfen.
-Fragezeichenbug
Wie bereits an anderer Stelle im Forum erwähnt, kommt eine Fehlermeldung wenn man eine Mail beantworten will und dabei den "zitieren" Button benutzt wenn im zitierten Bereich ein Fragezeichen enthalten ist. Auch dieser Bug besteht seit der servermerge
-Regeneration der Missionspunkte auf Speedservern
Die Regeneration erfolgt nicht adäquat zur Spielgeschwindigkeit des Servers. Dieser Fehler besteht seit Eröffnung des ersten Speedservers. Die normale Regeneration beträgt 5 Punkte pro Stunde, mit Premium 10. Somit müsste die Regeneration nun auf dem 5x Speedserver also 25 Punkte pro Stunde, mit Premium 50 betragen. Tatsächlich sind es jedoch nur 13, mit Premium 26. Das heißt, den Spielern wird nur reichlich die Hälfte der Missionspunkte gegeben, die sie bekommen müssten.
-Gruppenmissionen auf Speedservern
Die Regeneration der Missionspunkte erfolgt nicht adäquat zum Server Speed. Es werden wie auf jedem 1x Speed Server nur 5 Punkte pro Stunde regeneriert.
-Überquellende Begleiter
Wenn eine gewisse Anzahl an Begleitern erreicht ist, ist ein Wechsel des Begleiters nicht mehr möglich. Dies kann vor allem durch die alljährliche Osterfee passieren.....
-Anzeigefehler beim Gegnerglück
Wenn man potentielle Duellgegner oder generell andere Accounts betrachtet, wird der Glücksskill des Gegners ohne die Boni von Fee und Mantikor angezeigt, sofern man selbst die beiden NICHT ausgerüstet hat. Legt man selbst eines dieser beiden an, wird auch der Bonus des Gegners des entsprechenden Begleiter oder Reittier angezeigt. Nur wenn man beide anlegt, wird auch das Glück des Gegners korrekt angezeigt. Dies ist jedoch nur ein Anzeigefehler ohne Einfluss auf die Duelle. Allerdings kann es dadurch passieren, daß man die Werte des Gegners falsch einschätzt und dadurch Gegner angreift, die man sonst nicht angreifen Würde.
-Nichtberücksichtigung von Fee und Mantikor bei der Missigegnererstellung
Die Boni für Glück und Schadenssteigerumg von Fee und mantikor werden beim Referenzritter für den Missionsgegner nicht berücksichtigt während alle anderen Items in die Werte korrekt einfließen.
Und ich hätte da die Idee, dass man vielleicht erstmal die vorhandenen Bugs beseitigt, bevor wieder neue Server eröffnet werden....
Viele Grüße
Omen
P.S. thank you Sir Loin Steak, I added the companion Bug in cause of your post.