Juhu! Ein neuer Server
Endlich hat man wieder mehrere Server zur Auswahl, auf denen man spielen kann, nicht nur die zwei doofen Gemergten.
Danke GF
Juhu! Ein neuer Server
Endlich hat man wieder mehrere Server zur Auswahl, auf denen man spielen kann, nicht nur die zwei doofen Gemergten.
Danke GF
Kommentar eines Kollegen von de37 (wörtliches Zitat):
"Sie haben ein gutes Spiel verdorben... mit diesen Serverfusionen. Der Hund ist 45 virtuelle Rubine wert, aber virtuelle Rubine sind echtes Geld wert!"
Dem kann man sich vorbehaltlos anschließen.
Seit Wochen keine Infos mehr, wann bestehende Servermerge-Bugs wie Spürhund-Bug und Fragezeichen-Bug gefixt werden bzw. ob überhaupt jemand daran arbeitet, diese in Ordnung zu bringen.
Stattdessen ... neue Server, ein "Event" jagt das nächste, "Happy" Days ... Money Money Money ...
... oder eben gleich komplette Funkstille von den GF Verantwortlichen
Ich habe mir dieses Trümmerfeld jetzt über einen Monat lang angesehen ... und muss feststellen, es ist nicht mehr mein Spiel ... und irgendwann fragt man sich dann, warum überhaupt Zeit opfern für etwas, das einem im Grunde keinen Spaß mehr macht?
Wie sieht es denn mit diesem Bug aus? Ist da nächster Zeit auch nochmal ein Bugfix geplant, wird daran gearbeitet?
Er nervt schon ziemlich. Alle Nase lange schicken mir Leute PNs, weil sie was wissen wollen, natürlich immer MIT Fragezeichen im Text, und ich kann nie mit Zitat antworten, sondern muss immer und immer wieder erklären, man möge doch bitte keine Fragezeichen in PNs benutzen.
Ich will gar nicht wissen, bei wie vielen anderen die Kommunikation per PN überhaupt nicht funktioniert, weil sie sich des Bugs nicht bewusst sind. Dabei ist spielinterne Kommunikation doch so wichtig bei BK!
Also BITTE bringt das zeitnah in Ordnung. Danke.
rien compris a ce qu' a dis Sir Loin Steak
mais apres le post de Lamue, c'est juste de la provocation gratuite et irrespectueuse.
C'est quoi ce "Oh non, c'est de l'anglais, une langue si exotique, je n'en comprends pas un mot", t'es vraiment sérieux, mon pote ?
Et même si je croyais que tu ne comprends pas l'anglais, alors ton navigateur ne supporte pas le "right-click translate" ou quoi ? Allez, mec, qui est à la hauteur de la provocation sans fondement ici ?
Regarde la réalité en face, nous ne sommes plus au 18ème siècle, quand le français était la langue universelle parlée et comprise partout. Nous sommes au 21e siècle, et l'anglais est à la mode
Auch noch interessant: Auf de37, dem Server der vom Server-Merge nicht betroffen war, habe ich gerade eine PN mit Fragezeichen im Text verschickt.
[...]
Das muss ich revidieren. Man kann auf de37 zwar eine PN mit Fragezeichen im Text verschicken (wie überall anders auch), aber man kann nicht per "Zitieren" darauf antworten (wie überall anders auch).
Der Fragezeichen-Bug besteht also doch auch auf de37.
Ist mir fast klar, dass das ein Textbaustein-Relikt aus längst vergangenen Zeiten ist. Der "Problembär" war ja letzten Herbst beim Zaren Event auch schon nirgends zu sehen
Aber den Ingame Text der Eventbeschreibung zu aktualisieren, ist bestimmt eine hochkomplexe Angelegenheit ... höhö
Zapowiadają coś, a potem robią coś zupełnie innego. Co za niespodzianka
Czego się spodziewałeś? To Gameforge
launching new servers --> additional revenues
fixing difficult-to-fix bug --> additional expenses
what did we expect? we should know how GF operates by now
Die Accountweitergabe per Gifting-Code ist im Prinzip schon 'ne pfiffige Lösung und einfach zu benutzen. Das Problem sind die Verlinkungen, die händisch entfernt werden müssen.
Man hätte das auch so programmieren können, dass bei Accounttransfer per Gifting-Code automatisch alle Verlinkungen entfernt werden. Hat man wahrscheinlich deshalb nicht gemacht, weil auch das wieder ein potentielles Schlupfloch für Missbrauch darstellt. Die Grundhaltung dahinter: Erstmal allen Spielern (=Kunden) misstrauen und annehmen, dass jeder ein potentieller Cheater ist. Gesund
@Tanzender Wolf: Das Problem bei deinem Lösungsvorschlag ist vermutlich der Punkt "Zugangsdaten des Accounts". Accounts sind ja nur noch über die Lobby zugänglich, nicht mehr wie früher einfach mit Passwort. Man müsste dann wohl den Account in einen separaten Lobbyaccount verschieben und die Zugangsdaten für diesen Lobbyaccount dem GO übergeben, der dann den Lobbyaccount an den neuen Besitzer weitergibt. Ist aber auch nicht ganz unkompliziert, weil zu einem Lobbyaccount ja eine E-Mail-Adresse gehört. Oder hab ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler drin?
EDIT: Nochmal kurz nachgedacht....
Also: Man erstellt einen Giftting-Code für den Account und teilt diesen Gifting-Code dem GO mit. Der GO überträgt den Accounts mittels dieses Gifting-Codes in seine Lobby (bzw. eine spezielle Lobby, die dem Game Team für solche Zwecke zur Verfügung steht). Dann kann der Original-Accountbesitzer nicht mehr auf den Account zugreuifen, und der GO kann die Verknüpfung löschen. Dann erstellt der GO erneut einen Gifting-Code für den Account (hier könnte es eine mehrtägige Karenzzeit geben, bin nicht sicher, inwieweit der GO die umgehen könnte), und teilt diesen neuen Gifting-Code dem neuen Besitzer mit, der damit nun den Account in seine eigene Lobby übernehmen kann. So sollte es funktionieren...
Ich denke, das Problem ist, wenn sie deinen Multi entkoppeln bevor du ihn verschenkt hast, könntest du das theoretisch in unerlaubter Weise ausnutzen. Da verstehe ich die GOs schon, dass sie das generell nicht zulassen können.
Du magst ein ehrlicher Spieler sein und solche Gedanken mögen dir fremd sein, aber wer sagt, dass der Nächste, der dasselbe für sich in Anspruch nehmen will, nicht genau solche regelwidrigen Aktionen bezweckt? Da können die GOs nicht jedesmal eine Einzelfallprüfung machen und abwägen, sondern es muss eine klare Linie geben. Dumm für dich und deinen Wunsch nach Privatsphäre, aber ich verstehe die Vorgehensweise zu 100% und bin auch froh, dass sie sich da auf nichts Zweifelhaftes einlassen.
Result of the stupid server merge: You're starting to see more and more messages like this one, coming out of the blue:
Hello everyone,
the server merge is now here and even though there is some activity, it's not the same as it used to be. I've been doing a few missions a day for the last few years, but I've never really played the game itself. The point of the game was to chat with each other, live out medieval customs, sometimes even arrange to meet up in RL. It was a great time, but it's just not like that anymore. The server merger led to a problem: The individual servers were all dead, some people were still maintaining their chars, but without much interest in the game. Now the big chars are just bigger and the small and medium chars have to make ends meet every day with massive attacks. I have painstakingly built up my character over the years and will now delete it, even if it is difficult for me. I'm not going to give my account away. I've invested too much in it to simply pass it on.
I would like to thank everyone for their time at BK and also here in the order. I'll still be on for the next few days. Feel free to write to me, I look forward to every message from you.
Yours sincerely,
xxxxxxx
This is an authentic message from a dear friend who is now going to delete her 5-year-old level 160+ account
Not quite a month, but 18 days now.
This the war I started right away on br37 (Brasil was in the first batch of mergers), and it's in round 56 now. With 3 rounds per day, that's 18 days now, and counting...
And it is clear that GF must have been aware of this problem as soon as it emerged, because my order mate G. has very good contacts (or maybe is/was a team member himself).
Display More[...]
I also recently saw a bug in PMs, I was unable to quote the message, it did contain a question mark and it just gives the page stating: "
Forbidden
You don't have permission to access this resource.
"
Yes, that is the new question-mark-bug that I have discovered last Friday and reported here in the BK forum last Saturday. It seems the team has yet to acknowledge its existence (which is a necessary pre-condition before we can even hope for a soon-to-be-fix of that nasty little new bug).
BTW it not only appears in PMs, but also prevents any posting to the ingame-order-forum which contains a question mark.
If I post within the Rend forum and I put a "?" sign then it will reject what I want to post with permission.
If I do not use the "?" sign then I can post.
Also, if you try to answer a Personal Message that contains a "?" by using the "quote" button. That is the new question-mark-bug that I have discovered last Friday and reported here in the BK forum last Saturday.
EDIT: It seems you have reported it even earlier. So, you take the credit
These are two example of, what I call, "individual bugs", i.e. bugs that interfere with the success of the individual player (by denying him certain rewards).
While they're annoying, I am more worried about, what I call, "interactive bugs", i.e. bugs that disrupt the interaction between players, which is so essential in these first days and weeks after the merge, until everything has settled.
The well-known order-war-bug is one such bug, but another one that I just found 2 days ago and that has apparently been introduced some time after the merge by a faulty bugfix-patch, is just as bad: The question-mark-bug. That's because it prevents the communication between players via PN in many cases.
Most players who encounter that bug won't even realize it is just the question marks in their text draft which prevent their message from being sent, but will just give up trying to send their message after receiving some cryptic error message instead of the usual "your message has been sent". This means that communication between players, which is so important right now, is not happening as it should. Together with the order-war-bug that has the potential to kill activity on these new servers quickly. This has to be fixed urgently ASAP (and it's proably just a typo in the lastest bugfix-patch ^^).
@kmtanoth Was heißt das? Dass es am besten ist, auf s37 zu spielen
Witzbold. Das ist doch sowieso klar
Auch noch interessant: Auf de37, dem Server der vom Server-Merge nicht betroffen war, habe ich gerade eine PN mit Fragezeichen im Text verschickt.
Der Fehler ist also definitiv erst seit dem Server-Merge vorhanden, auf den neuen gemergten Servern (hab's auf de51 und de50 versucht, haben beide den BUG)
---
Ergänzung: Es ist aber auch nicht sofort nach dem Merge aufgetreten. Am 29.07. habe ich im Ordensforum auf einem gemergten Server (de51) einen Thread mit Fragezeichen im Titel erstellt, da funktionierte das noch. Heute nicht mehr. Es muss also zwischen 29.07. und heute einen Patch/Bugfix gegeben haben, bei dem der Fehler entstanden ist. Evtl. der Fix für die Clues?
Ich behelfe mir jetzt mit umschreiben
(Fragezeichen) anstatt ?