Habe gerade die Ankündigung für den geplanten Server-Merge gelesen.
Meine Meinung dazu ist klar, habe ich schon öfters ausführlich ausgeführt.
Ich möchte aber hier auch einen Thread erstellen, in dem andere Meinungen dazu zu Wort kommen, insbesondere da wir nun in der Ankündigung etwas mehr erfahren haben, wie der Merge genau ausgeführt werden soll, d.h. welche Server zusammengelegt werden sollen.
Ein Punkt an dem Plan stößt mir besonders sauer auf: Dass auch der 10x Speed Server ein Teil des zusammengelegten neuen 5x Speed Servers werden soll. Wir reden hier von rd. 25 deutschen Speed-Servern (de25 bis de49, wenn ich nicht irre), die in einem einzigen neuen 5x Speed Server zusammengefasst werden sollen. Unter all diesen Speed-Servern sticht der 10x Server de37 besonders heraus (und ich kann das beurteilen, denn ich habe Accounts auf allen diesen 25 Servern), in dem Sinne, dass es dort eine Handvoll WHALES gibt, die auf dem neuen Server dann völlig dominant sein werden (mit Leveln weit jenseits der 200, was auf keinem der anderen 24 Server auch nur annähernd erreicht wurde -- klar, hatten ja auch keine 10x Speed), und die in einem gemeinsamen Orden in einer Weise kooperieren, dass kein anderer Orden jemals eine Chance dagegen hat.
Im Endeffekt killt ihr damit die dt. Community der letzten 4-5 Jahre, und ein einziger WHALE-Orden (mit Mitgliedern, die noch nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind, das nur nebenbei) wird den neuen 5x Speed Server nach Belieben dominieren.
Und jetzt könnt ihr drauf warten, wer hier gleich einen Like setzt....