Diskussion der Server-Merge Pläne

• Habe gerade die Ankündigung für den geplanten Server-Merge gelesen.

Meine Meinung dazu ist klar, habe ich schon öfters ausführlich ausgeführt.

Ich möchte aber hier auch einen Thread erstellen, in dem andere Meinungen dazu zu Wort kommen, insbesondere da wir nun in der Ankündigung etwas mehr erfahren haben, wie der Merge genau ausgeführt werden soll, d.h. welche Server zusammengelegt werden sollen.

Ein Punkt an dem Plan stößt mir besonders sauer auf: Dass auch der 10x Speed Server ein Teil des zusammengelegten neuen 5x Speed Servers werden soll. Wir reden hier von rd. 25 deutschen Speed-Servern (de25 bis de49, wenn ich nicht irre), die in einem einzigen neuen 5x Speed Server zusammengefasst werden sollen. Unter all diesen Speed-Servern sticht der 10x Server de37 besonders heraus (und ich kann das beurteilen, denn ich habe Accounts auf allen diesen 25 Servern), in dem Sinne, dass es dort eine Handvoll WHALES gibt, die auf dem neuen Server dann völlig dominant sein werden (mit Leveln weit jenseits der 200, was auf keinem der anderen 24 Server auch nur annähernd erreicht wurde -- klar, hatten ja auch keine 10x Speed), und die in einem gemeinsamen Orden in einer Weise kooperieren, dass kein anderer Orden jemals eine Chance dagegen hat.

Im Endeffekt killt ihr damit die dt. Community der letzten 4-5 Jahre, und ein einziger WHALE-Orden (mit Mitgliedern, die noch nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind, das nur nebenbei) wird den neuen 5x Speed Server nach Belieben dominieren.

Und jetzt könnt ihr drauf warten, wer hier gleich einen Like setzt....

kmsigmerg-500x200.jpg

Ex-Tanoth player (and Admin 2009/2010).......BK addict since 2020 ... finally sobering up July 2024

Edited once, last by kmtanoth ().

• Ich habe prinzipiell einige bedenken...

Nummer 1: Das wird ne Farce für leute die einige accounts haben das zu bespielen... Wenn ich für die "alten" Server schaue habe ich dann 7 Ritter auf einem... und ich kann sie nicht gleichzeitig bespielen sondern muss dann drölf mal ein- und ausloggen. Wird vermutlich nicht änderbar sein... aber.. puh... denke werde Ritter loswerden müssen... auf ne Login-Fiesta hab ich eigentlich keinen Bock. (Oder muss die accounts wohl auf 3 Lobby Accounts + 3 Brower aufteilen... )

Nummer 2: Turnierbereiche überschneiden sich bei einigen vermutlich heftig sodass der ein oder andere Ritter leveln "muss" um noch iwie nutzbar zu sein. Meiner Meinung nach müssen Multi-Regelungen gelockert werden damit!! - Bei mir z.B überschneidet sich es "nur" 2x aber die Ritter müssten halt leveln.. oder... ka.. gelöscht werden i guess

Nummer 3:Es ist ZWINGEND notwendig dass die Highscore Anzeige nicht mehr bei 1900-2000 endet sondern "unendlich" geht! Lowlevel Turnierritter ist sonst quasi unmöglich außer man möchte über Turnierplatz -> Duell den "kleiner"-Button spammen und nie wieder -3EP bekommen. (Das ist ja heute schon ein Thema auf den alten servern..,)

Nummer4: Ich verstehe den Beitragersteller, dass es iwie n unding ist dass der x10 Server da mit rein gemerged wird. Habe irgendwo mal gelesen, dass der so unique ist, dass es keine andren x10 Server geben soll und letzten endes, werden Ritter dieses Servers vermutlich alle anderen Server in den Schatten stellen weil is n x10 Server, nicht weil sie so gut oder toll sind.

Ich glaube persönlich , dass diese Giga Merges nur 2 outcomes haben können, 1 ganz ok - 2 BK wird bald endgültig rip sein - Ich denke dass wir wie beim 1. Merge besser gefahren wären, dass wir wieder ~3 Server zusammenführen, ABER man direkt ankündigen würde, hey in X Monaten/Jahren werden wir erneut zusammenführen um dann irgendwann beim selben Ergebnis zu landen.

8nfkyz2u.jpg

kmtanoth likes this.
  • Hier eine Liste der Nummer 1 - Positionen von allen dt. Speed-Servern außer dem 10x Server (de37)

Stand von vor ca. 3 Tagen

Da sieht man schon, dass keiner davon gegen Level200+ mit 600 Mio+ Beute auch nur den Hauch eine Chance hätte.

D.h. viele Leute, die z.T. über Jahre hinweg viel Zeit und Mühe investiert haben (und viel Geld, nebenbei gesagt), um auf einem Server die Nummer 1 zu sein oder jedenfalls eine Spitzenposition zu haben, fänden sich dann plötzlich auf Platz 50 oder Platz 120 wieder, mit der Aussicht, alle paar Stunden von jemandem genullt zu werden, der 100 Level mehr und dreimal soviel Beute hat. Von der Möglichkeit, jemals wieder Turniere zu gewinnen, ganz zu schweigen.

Das sind die Leute, die mit ihren Rubinkäufen in den letzten Jahren das Spiel überhaupt am Leben gehalten haben (denke ich mal). Ihre Erfolge und Mühen werden durch die Serverzusammenlegung brutal zunichte gemacht. Ich selbst gebe ja zum Glück seit 2 Jahren fast kein Geld mehr für BK aus, aber ich schätze, jeder der in den letzten 4-5 Jahren massiv Geld auf den Speedservern ausgegeben hat, wird ziemlich gefrustet sein.

----

Number Ones (Servers de25 - de36, de38 - de49, all Servers 4xSpeed except where noted)

de25

Fürst Axtschlag

Stufe: 184

Orden [A-L]

Ordensrang: Erzbaron

Beute (erbeutet): 186364782

Beute (verloren): 955931

Turniersiege: 78

Gewonnen: 45008

Unentschieden: 18

Verloren: 448

de26

Großfürst Maximus

Stufe: 156

Orden [#C#]

Ordensrang: Legende

Beute (erbeutet): 144678192

Beute (verloren): 301967

Turniersiege: 125

Gewonnen: 27583

Unentschieden: 6

Verloren: 495

de27

Fürst Scartet

Stufe: 97

Orden [VEN]

Ordensrang: 1

Beute (erbeutet): 44910389

Beute (verloren): 63857

Turniersiege: 0

Gewonnen: 6931

Unentschieden: 7

Verloren: 372

de28

Großherzog Noktamid

Stufe: 110

Orden [[MoS]]

Ordensrang: 1. Kriegsklinge

Beute (erbeutet): 63919836

Beute (verloren): 849521

Turniersiege: 41

Gewonnen: 8622

Unentschieden: 5

Verloren: 118

de29

Erzherzog Boppel

Stufe: 130

Orden [OdT]

Ordensrang: Großmeister

Beute (erbeutet): 104936778

Beute (verloren): 522118

Turniersiege: 34

Gewonnen: 13041

Unentschieden: 38

Verloren: 58

de30

Erzherzogin Dragon

Stufe: 159

Orden [- V -]

Ordensrang: Lady Singlemalt

Beute (erbeutet): 185618091

Beute (verloren): 697500

Turniersiege: 78

Gewonnen: 22228

Unentschieden: 3

Verloren: 128

de31

Erzherzog THREE SIXTY

Stufe: 140

Orden [Dra]

Ordensrang: a.c.a.b

Beute (erbeutet): 127248260

Beute (verloren): 135574

Turniersiege: 76

Gewonnen: 25113

Unentschieden: 232

Verloren: 186

de32

Landgräfin Morgana

Stufe: 140

Orden [OdT]

Ordensrang: Templer Königin

Beute (erbeutet): 135519934

Beute (verloren): 36969

Turniersiege: 8

Gewonnen: 13862

Unentschieden: 1

Verloren: 23

de33

Kurfürstin Morgana

Stufe: 156

Orden [M O]

Ordensrang: Mortem

Beute (erbeutet): 188710602

Beute (verloren): 11071158

Turniersiege: 12

Gewonnen: 22171

Unentschieden: 10

Verloren: 167

de34

Herzog General-Henry

Stufe: 121

Orden [[ A ]]

Ordensrang: President

Beute (erbeutet): 99555855

Beute (verloren): 287506

Turniersiege: 52

Gewonnen: 14869

Unentschieden: 13

Verloren: 392

de35

Großfürst Monsi

Stufe: 163

Orden [RDB]

Ordensrang: Blutritter

Beute (erbeutet): 219282522

Beute (verloren): 7396

Turniersiege: 98

Gewonnen: 21263

Unentschieden: 21

Verloren: 173

de36

Herzog Maximus

Stufe: 102

Orden [~N~]

Ordensrang: 1.Turnierritter

Beute (erbeutet): 46878124

Beute (verloren): 18019

Turniersiege: 64

Gewonnen: 11928

Verloren: 395

de38

Herzog Maximus

Stufe: 101

Orden [OSM]

Ordensrang: Kriegmeister

Beute (erbeutet): 44109568

Beute (verloren): 1174870

Gewonnen: 12036

Unentschieden: 2

Verloren: 219

de39

Fürstin Hobby-Eisenbahn

Stufe: 61

Orden [SOA]

Ordensrang: La sombra

Beute (erbeutet): 9546085

Beute (verloren): 217227

Turniersiege: 1

Gewonnen: 2706

Verloren: 102

de40 [5x Speed]

Herzog Goldjunge

Stufe: 93

Orden [LDW]

Ordensrang: Geist

Beute (erbeutet): 41837025

Beute (verloren): 5512397

Turniersiege: 4

Gewonnen: 6349

Unentschieden: 11

Verloren: 393

de41

Großfürst Acady

Stufe: 126

Orden [Fiore]

Ordensrang: ❃Dragon❃

Beute (erbeutet): 82306897

Beute (verloren): 223

Gewonnen: 16086

Unentschieden: 1

Verloren: 88

de42 [8x Speed]

Herzog BABUS

Stufe: 104

Orden [TROBA]

Ordensrang: Applemanagement

Beute (erbeutet): 51805703

Beute (verloren): 29021

Turniersiege: 31

Gewonnen: 9189

Verloren: 75

de43

Kurfürst Arcturus

Stufe: 108

Orden [~AKA~]

Ordensrang: AppleEmperor

Beute (erbeutet): 46744168

Beute (verloren): 10672

Turniersiege: 30

Gewonnen: 19769

Unentschieden: 18

Verloren: 103

de44

Fürst Maximus

Stufe: 72

Orden [T-D]

Ordensrang: Titan

Beute (erbeutet): 15454671

Beute (verloren): 144855

Turniersiege: 25

Gewonnen: 5779

Unentschieden: 40

Verloren: 192

de45 [5x Speed]

Markgraf Myrisal

Stufe: 85

Orden [OdrR]

Ordensrang: Großmeister

Beute (erbeutet): 19250438

Beute (verloren): 5

Turniersiege: 15

Gewonnen: 7946

Verloren: 340

de46 [5x Speed]

Kurfürst Milo Darcy

Stufe: 104

Orden [WOA]

Ordensrang: Lord

Beute (erbeutet): 57392768

Beute (verloren): 24302

Turniersiege: 9

Gewonnen: 10824

Unentschieden: 28

Verloren: 434

de47 [5x Speed]

Vizegraf Icedale

Stufe: 46

Orden [-BK-]

Ordensrang: Erster Ritter

Beute (erbeutet): 7081631

Beute (verloren): 353

Turniersiege: 16

Gewonnen: 6118

Unentschieden: 11

Verloren: 95

de48 [5x Speed]

Fürst Pecke

Stufe: 62

Orden [Lion]

Ordensrang: Ritter.

Beute (erbeutet): 12306347

Beute (verloren): 127090

Turniersiege: 7

Gewonnen: 6237

Unentschieden: 8

Verloren: 86

de49 [5x Speed]

Gräfin Xarcon

Stufe: 54

Orden [NERV]

Ordensrang: Seneschall

Beute (erbeutet): 6356367

Beute (verloren): 391

Turniersiege: 2

Gewonnen: 2422

Verloren: 34

kmsigmerg-500x200.jpg

Ex-Tanoth player (and Admin 2009/2010).......BK addict since 2020 ... finally sobering up July 2024

• Wenn Sie Turniere mit all diesen Spielern spielen, warum stört es Sie dann, wer die Nummer eins auf dem Server sein wird? weil ich einer anderen Religion angehöre? religiöse Geschichten? Ich spreche kein Deutsch?? Sind wir nicht alle Menschen auf der Welt???? wenn du schon so viele Jahre spielst und ich dich auch auf englischen Servern gesehen habe. Ich sehe keinen Grund, warum du nicht gelernt hast, mit Menschen aller Rassen zu spielen???

sry for lang because using translate

• Bevor die Diskussion hier in eine Richtung geht, die nicht nur gegen die Forenregeln ist, sondern gegen grundlegene Grundgesetzte verstößt, möchte ich an der Stelle eines festhalten:
    Dieses Forum bietet keine Diskussion gegen Religionen, Herkunftsländer oder Ähnliches. Am Ende des Tages sind wir alle Spieler dieses Spiels und keiner ist weniger wert als der andere.
    Ich glaube nicht, dass der Beitrag von kmtanoth darauf abzielen wollte, aber da er offensichtlich stellenweise falsch verstanden wurde, möchte ich es daher einmal deutlich machen, dass das hier nicht weiter thematisiert wird.

Ihr könnt euch gerne über den Merge austauschen, finde ich auch gut, denn auch ich habe einige Bedenken dazu, die auch schon angesprochen wurden hier im Thread.
    Dennoch wird der Merge kommen und es bleibt abzuwarten, wie es am Ende laufen wird.

dunkleiwasanderskwsks.jpg

kmtanoth likes this.
  • I agree with you. The merger is coming, so we will see how it will be for whom in the future.

and whether I understood it or not? He is obviously bothered by this S37, where he is obviously not the first and will not be the first.

Our speed is reduced on this server, so what can we do? nothing, just watch and play if we want

in the picture, what do you mean by that? that I am not German and am not allowed to play on these servers ?

• Was mich auch noch interessiert:

Werden dann nach dem Merge trotzdem weiterhin von Zeit zu Zeit noch neue Server aufgesetzt (momentan passiert das ja so ca. alle 80-90 Tage)?

Oder bleibt es dann bei den beiden zusammengeführten Servern, und es kommen nie mehr neue dazu?

kmsigmerg-500x200.jpg

• Hier mal eine Liste mit all meinen Turnierrittern in den Communities de, en, us, it und es, die von dem Merge betroffen sein werden. Nur damit man mal sieht, wie sehr sich das Game für mich durch den Merge ändern wird:

Turnierritter

de25 -- 2 Turnierritter, 90 wins

de26 -- 2 Turnierritter, 93 wins

de27 -- 3 Turnierritter, 163 wins

de28 -- 1 Turnieritter, 88 wins

de29 -- 1 Turnierritter, 104 wins

de30 -- 1 Turnierritter, 56 wins

de31 -- 1 Turnierritter, 63 wins

de32 -- 1 Turnierritter, 97 wins

de33 -- 1 Turnierritter, 47 wins

de34 -- 1 Turnierritter, 57 wins

de35 -- 1 Turnierritter, 57 wins

de36 -- 1 Turnierritter, 93 wins

de37 -- 10 Turnierritter, 200 wins

de38 -- 2 Turnierritter, 99 wins

de39 -- 2 Turnierritter, 103 wins

de40 -- 2 Turnierritter, 88 wins

de41 -- 2 Turnierritter, 86 wins

de42 -- 4 Turnierritter, 93 wins

de43 -- 3 Turnierritter, 32 wins

de44 -- 3 Turnierritter, 42 wins

de45 -- 1 Turnierritter, 25 wins

de46 -- 1 Turnierritter, 27 wins

de47 -- 2 Turnierritter, 8 wins

de48 -- 1 Turnierritter, 4 wins

total: 49 Ritter, mit insgesamt 1811 wins --> nach dem Merge alle auf einem Server

en24 -- 1 Turnierritter, 54 wins

en26 -- 1 Turnierritter, 75 wins

en29 -- 1 Turnierritter, 62 wins

en32 -- 1 Turnierritter, 60 wins

en33 -- 1 Turnierritter, 47 wins

en36 -- 1 Turnierritter, 21 wins

en39 -- 2 Turnierritter, 32 wins

en40 -- 1 Turnierritter, 5 wins

total: 9 Ritter, mit insgesamt 356 wins --> nach dem Merge alle auf einem Server

us18 -- 1 Turnierritter, 95 wins

us28 -- 2 Turnierritter, 62 wins

total: 3 Ritter, mit insgesamt 157 wins --> nach dem Merge alle auf einem Server

it30 -- 1 Turnierritter, 28 wins

it35 -- 1 Turnierritter, 11 wins

it40 -- 1 Turnierritter, 13 wins

total: 3 Ritter, mit insgesamt 52 wins --> nach dem Merge alle auf einem Server

es39 -- 1 Turnierritter, 58 wins

es43 -- 1 Turnierritter, 27 wins

total: 2 Ritter, mit insgesamt 85 wins --> nach dem Merge beide auf demselben Server

kmsigmerg-500x200.jpg

• Man hat ja schon Erfahrung mit Server-Zusammenlegungen:

Als man S1, S2 und S3 zusammenlegt gab es da ja auch schon Multiacccounts.

Man hat deshalb Multiaccounts, welche davor überhaupt nicht erlaubt waren,

unter Bedingungen und Regeln zugelassen.

Und so nebenbei:

Mittlerweile sind auf (S1,2,3) scheinbar auch nur noch die ersten 100 der Highscore aktiv.

Man macht nur noch seine Missionen, Turniere nach 1 Woche mit 7 NPC,

GMs kosten entweder zumindest 1 Rubin für Söldner oder man hat das Glück

und findet 1 aktiven Spieler mit dem man sich abspricht (der aber aber trotzdem nicht immer auftaucht.

und wer seinen Level halten möchten tötet Leichen,

Ab und zu kommt ein Spieler mit 100+ Level höher vorbei um 100 Silber zu erbeuten.

Zudem, was hat man denn erwartet wenn man immer wieder neue Server eröffnet ?

Klar will ein*e Neuling*in auf einem Server beginnen auf dem man noch eine Chance hat

und nicht auf einem wo schon 100+ Charaktere herum laufen.

Jetzt erst gelesen:

Alle 1x Speed-Server innerhalb jeder Community werden zu einem einzigen 1x-Server zusammengeführt.

Na toll. Da dürfen sich dann die Anfänger-Low-Level-Spieler auf den neuesten Servern

chancenlos auf die Uralt-High-Level-Spielern von Server 1 "freuen".

Viel Spaß !

• CarolinchenMich interessiert nur, wie die Admins das hinbekommen und ein Auge auf all die Multi-Asse haben, die noch kommen werden??

Wir werden weiterhin darauf achten, dass die Spielregeln eingehalten werden. Ob es ggf. Änderungen diesbezüglich geben wird, wie eine Lockerung oder Ähnliches, wie oben gewünscht, sehen wir dann. Bislang wissen wir genauso viel wie ihr.
    Aus anderen GF Browsergames weiß ich jedoch, dass dies recht unkompliziert von statten gegangen ist und es wenig Probleme gab. Dort sind auch alle bisherigen Regelungen gleich geblieben. Schauen wir daher einmal, wie es hier wird.

Werden dann nach dem Merge trotzdem weiterhin von Zeit zu Zeit noch neue Server aufgesetzt (momentan passiert das ja so ca. alle 80-90 Tage)?

Oder bleibt es dann bei den beiden zusammengeführten Servern, und es kommen nie mehr neue dazu?

Jap, derzeit kommen ca. alle 3 Monate neue Server.
    Ob dies zukünftig so sein wird, kann ich nur spekulieren. Ich gehe aber fast einmal davon aus, dass noch weitere kommen werden, die alten einfach nur zusammengelegt werden, wie es fürher bei den alten Servern auch schon war.

dunkleiwasanderskwsks.jpg

• Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, erfolgt meine Antwort über Google Translate

Die Merge ist keine Lösung eines Problems. Es verursacht nur noch mehr Probleme.

Die Ritter auf den 1x-Servern sind in einer Sackgasse und können die Freude nicht teilen.

Ich habe einen ziemlich guten Ritter auf einem 1x-Server, aber er wird niemals mit den 5x-

Servern konkurrieren. Es gibt nur eine merge pro Land, nicht weltweit.

Meiner Meinung nach sind die folgenden Punkte eine bessere Lösung

1. Nehmen Sie die Nummer 1 aller Länder und verwenden Sie sie zusammen.

2. Mach ALLE Server 5x

3. . Begrenzen Sie die Angriffe. Stellen Sie sicher, dass Ritter mit einem Unterschied von

mehr als 100 Stufen nicht angegriffen werden können. Die Kleinen können dann ganz normal

spielen, ohne komplett auszubrennen. Viele neue Spieler gaben aufgrund dieses

Machtspiels auf

.

• Ich habe prinzipiell einige bedenken...

Nummer 1: Das wird ne Farce für leute die einige accounts haben das zu bespielen... Wenn ich für die "alten" Server schaue habe ich dann 7 Ritter auf einem... und ich kann sie nicht gleichzeitig bespielen sondern muss dann drölf mal ein- und ausloggen. Wird vermutlich nicht änderbar sein... aber.. puh... denke werde Ritter loswerden müssen... auf ne Login-Fiesta hab ich eigentlich keinen Bock. (Oder muss die accounts wohl auf 3 Lobby Accounts + 3 Brower aufteilen... )

Hallo!

Hast Du dir mal Firefox Multi-Account Container angeschaut? Vielleicht hilft das.

Nummer 3:Es ist ZWINGEND notwendig dass die Highscore Anzeige nicht mehr bei 1900-2000 endet sondern "unendlich" geht! Lowlevel Turnierritter ist sonst quasi unmöglich außer man möchte über Turnierplatz -> Duell den "kleiner"-Button spammen und nie wieder -3EP bekommen. (Das ist ja heute schon ein Thema auf den alten servern..,)

Es ist etwas zu der Thematik in Planung. Ob das vor oder nach dem Merge kommt, kann ich nicht sagen. :)

Liebe Grüße

• Die 1x Server haben ja auch mit den 5x Servern keine Interaktion. Die 1x Server bleiben ja mit 1x Server-Rittern zusammen.

Kizuna Nein kenne ich nicht, bin Opera-User.. aber vll sollte ich mir das dafür mal ansehen. Und das mit der Highscore, ja wäre halt schon wichtig.

8nfkyz2u.jpg

• :)

• Das ist mein Einwand. 1x macht keinen Spaß.

Übrigens auch nicht 5x.

Das Beste, was mir passiert ist, war der Betaserver UK

Und wenn sie es nicht mit der Begrenzung der Level-Angriffe lösen, werde ich einer der Stärksten in meinem Land sein und dann wird auch der zusammengeführte Server sterben. Es gibt keine Herausforderung mehr.

.

• Hm das ist wohl so ein persönliches Ding. Ich bin mit all meinen 1x Server-Rittern zufrieden. Und da ist von 69-206 lvl alles dabei. Finde z.B den x10 Server nicht gut. Das ist viel zu viel...

8nfkyz2u.jpg

• I don't understand you, what is the problem, normal servers only connect at normal speeds x1. The other xx4 x5 x8 x10 go to the same server x5. Now only x10 will remain and the x8 server will dominate again?? How smart is this administrator or does he have any access to this issue so he can do this???

star_border

• for me is interesing how he make decisions to not merge all servers x4 and more speed?? explain maybe for what ??