Das Schenken eines Ritters

  • Das Schenken eines Ritters ist einfach, aber sobald man einen oder mehrere Multis hat, wird es zu einem Albtraum.
    Ich stehe vor dem Problem, dass ich einen Multi an einen anderen Freund verschenken möchte, aber ich möchte nicht, dass er meine andere Ritter sieht.
    Das ist eine Frage meiner Privatsphäre.


    Ich habe auf jedem Server meine Multis immer ordnungsgemäß verknüpft, weil ich ehrlich spielen will, aber jetzt wird es zu einer Last.

    Der GO möchte, dass ich zuerst meinen Ritter verschenke und erst danach die Entkopplung meines Multis erfolgt.

    Aber ich möchte nicht, dass mein Multi der Person bekannt wird, an die ich meinen Ritter verschenke.


    Gibt es nicht einen GO, der das vorher machen kann und mir dann eine Woche Zeit gibt, den Ritter ohne Verknüpfung zu verschenken? Wenn es innerhalb von 7 Tagen nicht klappt, verknüpfe ich meinen Ritter einfach wieder mit dem andere. Wie schwierig kann das sein?

    Warum ist der GO in dieser Angelegenheit so starr? Ich denke, ich kann auf meine Privatsphäre bestehen, oder?


    Mit dank an ChatGPT ;)




    Gifting a knight is simple, but as soon as you have one or more multis, it becomes a nightmare. I'm facing the problem that I want to gift a multi to another friend, but I don't want them to see my other knight. It's a matter of my privacy.

    I have always linked my multis on every server properly because I want to play fairly, but now it's becoming a burden.

    The GO wants me to gift my knight first, and only then will they unlink my multi.

    But I don't want my multi to be known to the person I'm gifting my knight to.


    Isn't there a GO who can do this beforehand and give me a week to gift the knight without the link? If it doesn't work within 7 days, I'll simply relink my knight to the other one. How hard can it be?

    Why is the GO so rigid in this matter? I should be able to appeal to my privacy, right?

    .

  • Ich denke, das Problem ist, wenn sie deinen Multi entkoppeln bevor du ihn verschenkt hast, könntest du das theoretisch in unerlaubter Weise ausnutzen. Da verstehe ich die GOs schon, dass sie das generell nicht zulassen können.



    Du magst ein ehrlicher Spieler sein und solche Gedanken mögen dir fremd sein, aber wer sagt, dass der Nächste, der dasselbe für sich in Anspruch nehmen will, nicht genau solche regelwidrigen Aktionen bezweckt? Da können die GOs nicht jedesmal eine Einzelfallprüfung machen und abwägen, sondern es muss eine klare Linie geben. Dumm für dich und deinen Wunsch nach Privatsphäre, aber ich verstehe die Vorgehensweise zu 100% und bin auch froh, dass sie sich da auf nichts Zweifelhaftes einlassen.

    kmsigmerg-500x200.jpg


    Ex-Tanoth player (and Admin 2009/2010).......BK addict since 2020 ... finally sobering up July 2024

  • Die Lösung wäre:


    1) Du findest einen neuen Spieler


    2) Du übergibts den Account dem GO


    3) Der ändert das PSW, so dass Du nicht mehr darauf zugreifen kannst.

    Damit ist Schummeln nicht mehr möglich.


    4) Nun kann die Verknüpfung gelöscht werden.


    5) Der neue Besitzer meldet sich beim GO und erhält die Zugangsdaten des Accounts.



    So viel ich weiß ist das in Urzeiten so gemacht worden.

    War aber natürlich viel Arbeit für die GOs.

    Wäre hier vermutlich doch nur ein Einzelfall.

  • @Tanzender Wolf: Das Problem bei deinem Lösungsvorschlag ist vermutlich der Punkt "Zugangsdaten des Accounts". Accounts sind ja nur noch über die Lobby zugänglich, nicht mehr wie früher einfach mit Passwort. Man müsste dann wohl den Account in einen separaten Lobbyaccount verschieben und die Zugangsdaten für diesen Lobbyaccount dem GO übergeben, der dann den Lobbyaccount an den neuen Besitzer weitergibt. Ist aber auch nicht ganz unkompliziert, weil zu einem Lobbyaccount ja eine E-Mail-Adresse gehört. Oder hab ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler drin?



    EDIT: Nochmal kurz nachgedacht....


    Also: Man erstellt einen Giftting-Code für den Account und teilt diesen Gifting-Code dem GO mit. Der GO überträgt den Accounts mittels dieses Gifting-Codes in seine Lobby (bzw. eine spezielle Lobby, die dem Game Team für solche Zwecke zur Verfügung steht). Dann kann der Original-Accountbesitzer nicht mehr auf den Account zugreuifen, und der GO kann die Verknüpfung löschen. Dann erstellt der GO erneut einen Gifting-Code für den Account (hier könnte es eine mehrtägige Karenzzeit geben, bin nicht sicher, inwieweit der GO die umgehen könnte), und teilt diesen neuen Gifting-Code dem neuen Besitzer mit, der damit nun den Account in seine eigene Lobby übernehmen kann. So sollte es funktionieren...

    kmsigmerg-500x200.jpg


    Ex-Tanoth player (and Admin 2009/2010).......BK addict since 2020 ... finally sobering up July 2024

    Edited once, last by kmtanoth ().

  • Hm - ich weiß nicht.

    Ich verstehe zwar das Problem, aber für den "Aufwand" haben wir zu wenig GO's


    Ich habe letzte Woche auch nen Accoun abgegeben, dachte das macht man immernoch übern Support, aber wurde hingewiesen ich solle doch nen Code nutzen.

    Habe den erstellt und dem GO geschrieben bitte die Verlinkung aufzuheben. Ihn an die Person geschickt, diese war aber noch nicht online.

    Die Verlinkung war definitiv weg bevor die Person online war.

    8nfkyz2u.jpg

  • Die Accountweitergabe per Gifting-Code ist im Prinzip schon 'ne pfiffige Lösung und einfach zu benutzen. Das Problem sind die Verlinkungen, die händisch entfernt werden müssen.


    Man hätte das auch so programmieren können, dass bei Accounttransfer per Gifting-Code automatisch alle Verlinkungen entfernt werden. Hat man wahrscheinlich deshalb nicht gemacht, weil auch das wieder ein potentielles Schlupfloch für Missbrauch darstellt. Die Grundhaltung dahinter: Erstmal allen Spielern (=Kunden) misstrauen und annehmen, dass jeder ein potentieller Cheater ist. Gesund :rolleyes:

    kmsigmerg-500x200.jpg


    Ex-Tanoth player (and Admin 2009/2010).......BK addict since 2020 ... finally sobering up July 2024

  • Die Lobby ist aktuell ohnehin verbuggt.
    Kurz vor bzw. nach dem Merge hatte ich Probleme über Wochen meine Accounts zusammenzuführen.

    Weder ingame verknüpfen noch in der Lobby funktionierte. Zwar waren die Maladressen alle hinterlegt, trotzdem musste ich immer über zwei E-Mails in die Lobby.
    Am Ende musste Kizuna mir alle Accounts zusammenführen.


    Mal davon abgesehen, dass der Login oft nicht funktionierte. Trotz korrekter Daten kam immer eine Meldung, dass diese falsch wären.

    Und die andere Frage ist: Wie viel kann ein GO/GA bei solchen Problemen machen?
    Wenn am Ende die CoMa einfgreifen musste. (Kein Vorwurf ;) )

  • Passing on accounts via gifting code is, in principle, a clever solution and easy to use. The problem is the links, which have to be removed manually.


    It could also have been programmed in such a way that all links are automatically removed when an account is transferred using a gifting code. This was probably not done because this is also a potential loophole for abuse. The basic attitude behind this: First of all, distrust all players (= customers) and assume that everyone is a potential cheater. Healthy:rolleyes:

    This was the reason I suggested they add an un-link button to the player account settings, but I was told that that would be open to abuse and cheating if they did that.



    I don't really understand that logic.


    The players are responsible for linking their accounts in the first place, it's not up to the admins to do this.


    Admins 'police' this being done.


    But apparently we can't be trusted to un-link accounts because we might just keep changing it for our own benefit.



    Can admins not 'police' this too?




    Admins can see the 'actions' made in any account this would be very easy to check.

  • SOC wurde inzwischen übertragen. Ich wollte den neuen Besitzer nicht länger warten lassen. Ich hoffe, er wird glücklich damit.


    Sie benötigen eine bessere Methode für die Bedienung Ihres Geräts.


    Und hoffen wir, dass Carolinchen es weiterhin gut und schnell abwickelt

    .

  • Hey zusammen,


    auch wir machen uns derzeit Gedanken, wie wir dafür eine optimale Lösung finden können, denn es ist derzeit ein super großer Aufwand, da unser System leider auch nicht immer so funktioniert, wie wir das gerne hätten, sodass wir Accounts bei einer Weitergabe gefühlt jeweils 5 mal „anfassen müssen“, bis alles stimmt.

    Daher fragen wir einige Dinge auch öfter mal in Tickets, auch wenn wir sie ggf. schon gefragt haben. So schön die Lobby stellenweise auch ist, wurden unsere Systeme leider nicht angepasst.


    Ich kümmere mich morgen nach einer Mütze Schlaf auf jeden Fall wieder um die Tickets.


    Die Ideen von euch sammeln wir gerne und schauen sie uns separat nochmal an. Fakt ist aber, dass wir keine Passwörter oder ähnliches weitergeben und diese wollen wir in Tickets auch gar nicht erst haben, denn die gehören euch und gehen uns absolut nichts an. Das nur einmal als Einwurf beim Thema Accountweitergabe.


    In dem Sinne, gute Nacht :)

    dunkleiwasanderskwsks.jpg

    Claes van Campen, Galeno and kmtanoth like this.